Hobbyaufgabe ... gebe schweren Herzens zwei Projekte ab ... 89er 744 GLT mit Schweizer Hinterachse und 90er 945 GL D24TIC bevor ich sie ins ebay stelle ...

  • Da einfach die Zeit nicht reicht und auch in der Zukunft wohl nicht reichen wird
    und auch Heinzelmännchen sich kaum zeigen werden,
    gebe ich meine Volvos ab, beide nicht ohne Arbeit, aber machbar ...
    Ich würde mir 500€ pro Fahrzeug vorstellen, wen jemand beide nehmen würde,
    könnte er die vorhandenen Ersatzteile Getriebe, Hinterachse, Türen, Motorhaube und div. Kleinzeug aus einem Turbo- Benziner, und diverse Sätze Reifen bzw Räder (einen Alusatz, der mit den flachen Abdeckungen würde ich separat verkaufen oder behalten, vielleicht habe ich ja noch einmal das Glück wieder eine Elch zu fahren...) gerne mitnehmen, ansonsten verteile ich sie nach Sympathie :huh:
    Zum Zustand ...
    Der Auspuff nach Katalysator ist bei beiden hin, beide starten und laufen, leuchteten und bremsten, bis ich sie abgestellt habe. Beide haben ein SSD.
    Das Overdrive vom GLT funktioniert nicht, beim 945 zickt es etwas, wenn er warm ist. Beide stehen schon etwas länger (wie gesagt, ich habe keine Zeit) ...
    Der Dieselelch (dunkelblau mit leichtem Grünstich, 333800km) ist in einem besseren Zustand, ein paar Verkleidungsteile könnten ersetzt werden (gebrochenes Plastik).
    Bei dem GLT (hellblau metallic, 258000km) ist das Blinkerplastik gerissen, ein Scheinwerfer hat einen Steinschlag (könnte man vielleicht mit 2K Glaskleber auffüllen, habe ich früher schon einmal geschafft .... Der Dachhimmel fehlt. ein Stossdämpfer hinten ist undicht.
    Ich hoffe, das war alles.
    Zusätzlich habe ich noch eine Zusatzrücksitzbank für Kids und eine Gasanlage incl. Reserveradtank, leider ohne Unterlagen.
    Auch für diese würde ich gerne noch etwas bekommen ...


    Sollte jemand auf die Idee kommen zu sagen ich nehme den einen Elch und repariere den anderen TÜV- fähig, wäre das ein Traum ;-)
    Beide Fahrzeuge stehen in Reichshof, Selbstabholung wäre von Vorteil ...


    Thilo