Vorstellung

  • Hallo, ich heiße Julian, komme aus 41844 Wegberg und habe mir gerade einen Volvo 850 gekauft obwohl ich das eigentlich gar nicht vorhatte.
    Ich dachte ich stelle mich hier mal vor (keine Ahnung ob der Thread hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte verschieben).
    Um meinen Sonmerwagen zu schonen musste für den Winter mal wieder ein neues Auto her. Bisher waren das immer Kisten für ganz wenig Geld mit ganz viel kaputt.
    Nachdem ich meinen 99er V70 TDi aber wirklich misshandelt habe, ihn zur Ratte gemacht habe (verzinkte Motorhauben blank schleifen macht keinen Spaß!) und ihn 10.000km gnadenlos durch die Gegend gescheucht habe und er danach immer noch nicht am Ende war obwohl er eigentlich davor schon aus dem letzten Loch pfiff, bin ich wirklich vollends von Volvo überzeugt gewesen. Da sich eine Reparatur aber wirklich nicht gelohnt hätte, musste er leider gehen.
    Und ein Sportwagen im Sommer ist zwar ganz nett, aber man muss ja hin und wieder was transportieren oder mehrere Leute mitnehmen, da passte es ganz gut, dass mir ein 850er in die Hände fiel. Der hat zwar mein Winterautobudget gnadenlos gesprengt, aber jetzt ist er eben da. Gemacht werden müssen der Zahnriemen (10 Jahre alt), die Reifen, wahrscheinlich die Querlenker und sowieso eine Achsvermessung. Außerdem noch jede Menge Kleinigkeiten. Ich denke hier werde ich einige helfende Antworten finden. Jetzt wisst ihr erstmal alles nötige :thumbsup: