Volvo V70/1 T5 Automatic

  • Hallo ihr Lieben
    Ich war lange Krankheitbedingt nicht Online. Es geht jetzt langsam wieder Bergauf und ich benötige euere Hilfe.
    Suche eine Antriebwelle links für einen Volvo V70/1 T5 Automatic. Baujahr 3/99 mit 239PS.
    Vielleicht hat ja jemand was brauchbares auf Lager.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Lieben Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank59 () aus folgendem Grund: Hallo ihr Lieben Das mit der Antriebswelle hat sich erledigt. Es schaut nach einem Differentialschaden aus. Fahre heute mal zum Freundlichen. Vielen Dank trotzdem

  • Hallo Jörn
    Hatte leider letztes Jahr einen Herzinfarkt. War Oktober bis November in Reha an der Ostsee in Heiligendamm.
    Musste mich leider von ein paar Dingen trennen weil ich mich Gesundheitlich nicht mehr so darum kümmern kann.
    Meine Frau hat es dann auch noch erwischt, ihr geht es nach einer Milzentfernung auch nicht so gut.
    Deshalb habe ich den 240 und 850 verkauft. das tat richtig weh. Nun habe ich noch 2 V70/1.
    Der mit Automatik macht gerade Streß. Habe starke Vibrationen beim beschleunigen ab 70 bis 130 Km/h.
    Der ganze Vorderwagen bewegt sich irgendwie.Keine Geräusche nur wenn ich beschleunige spürt man auch das die ganze Sache irgendwie sich rauh anfüllt. Habe schon mit einem guten Freund er ist selber Schrauber alles durch geschaut. Querlenker, alle Gelenke, Antriebswellen zerlegt und neu geschmiert. Die Wellen sind original und 1,5 Jahre alt. Es ist nirgendwo Spiel. Außer ein leichtes Axialspiel am Getriebeausgang. Was denke ich normal ist bei 290000KM. Die Vibrationen oder eher Schwingungen im Vorderwagen sind auch nur da wenn der Volvo Betriebstemperatur hat. Kalt spürt man es kaum. Der Freundliche sagt mir jetzt das alle Motorlager getauscht werden müssen. Rechts unten ok das sieht nicht mehr so toll aus und oben die Drehmomentstütze auch nicht mehr so frisch. Aber kann soetwas solche Schwingungen erzeugen. Um es kurz zu beschreiben diese Schwingungen fühlen sich an als wenn ein Rad eiert oder eine Antriebswelle total ausgeschlagen ist.
    Reifen Felgen auch schon alles getauscht. Alles in Ordnung. Stimmt es was der Freundliche sagt? Würde jedes Geld investieren wenn ich genau wüsste was es ist.
    Lieben Gruß aus Neuss
    Frank

  • Hallo Frank.
    Ja.
    Die Momentstütze am Block oben wäre doch das geringste Übel - schnell erreichbar und viel günstiger als ein Getriebe oder Differential. Genau weist du es erst wenn es getauscht ist, nur das Teil muss die Kräfte beim Lastwechsel aufnehmen und ist damit vor den beiden Lagern unten fällig.
    Alle drei müssen in Ordnung sein sonst "kippt" die Einheit um das beste Lager.
    Lass alle erneuern.
    Gruß
    Jörn