Suche Vordersitze PV544

  • Hi mac-frank,


    falls Du noch nicht fündig geworden bist, kann ich Dir einen Satz ordentliche PV-Sitze anbieten.


    Falls Du einen Umbau auf etwas funktionalere, bequemere und optisch ansprechendere Sitze ins Auge fassen möchtest, könnte ich Dir auch dazu etwas vorschlagen: Einen Satz Amazonsitze aus einem 2-türigen Amazon, d.h. ,mit umklappbarer Rücklehne.


    Kontakt & Einzelheiten gerne via PN / e-mail (z.B. wg. Fotos / Umbauhinweisen etc.).


    Mit freundlichem Gruß


    k1h3

  • Hallo mac-frank, Hallo Michael945,


    wenn der PV 544 Sitzkomfort bieten soll, gibt es noch eine bessere Lösung, als die Amazonsitze:


    Ich habe in meinen 59er 544 derzeit schwarze 200-er Ledersitze aus einem 75-er 264 GLE eingebaut. Diese frühen 200-er Sitze wirken (und sind) insgesamt etwas "filigraner" als die der späteren Modelle, und auch als die der 140-er (die aber auch einbaubar sind).


    Insofern passen sie auch optisch sehr gut in den PV - nicht zuletzt auch wegen der Kopfstützen, die sich gut in den Linienverlauf der Rücklehnen integrieren. Und sie bieten natürlich noch deutlich mehr Komfort.


    Ins "Schaufenster" kommt er allerdings nur mit den Originalsitzen. Will heißen, dass der Wechsel nicht problematisch ist, wenn die entsprechende zusätzliche Aufnahme mal hergestellt und die Rücklehne auf die 242-er Klapplehnenmechanik umgebaut ist.


    Gruß


    k-c-f