3D gedruckte Ersatzteile aus Plastik - Clips etc.

  • Besser spät als nie:Ja ist für die Leisten die von außen in der Tür stecken und die Tür schützen, wenn du sie z.B. zu weit auf machst.
    Grüße, Marlin

    Danke f die Info, vielleicht kannst Du mir kurz per PN (um diesen Thread hier nicht zu benutzen) beschreiben wie Du das mit der Demontage/Montage der gleichen Leisten gemachst hast? Habe gerade das gleiche vor...


    Danke u Gruss
    Tomi

  • Warum PN? Sollten doch am besten alle wissen.
    Ich habe eine ausgediente EC Karte (oder Bahn Card etc) genommen und die leisten von einer Seite an angefangen abzuhebeln. Dabei sind einige originale Klemmen zusätzlich abgebrochen. Daher lieber mehr drucken als weniger.
    Dann habe ich die gedruckten Klemmen in die Leiste gesteckt. Hierbei ist ein perfekter Sitz unabdingbar. Ich habe die Klemmen teilweise nochmal angeschmolzen mit nem Feuerzeug und dann in die Leiste gedrückt, damit sich die Form anpasst. Anschließend die Klemmen entsprechend der Löcher im Blech anordnen und einmal mit der Flachen hand dagegen schlagen. Teilweise brauchen die Noppel recht viel Kraft um in die Löcher zu flutschen. Dafür ist danach aber auch gut Schmackes drauf.
    Viel Erfolg. Schick Mal Bilder. Hatte ich vergessen zu machen.