Türöffner innen Volvo 850 geht nicht

  • Hi,
    wurde von netten Nachbarn gefragt, ob ich mir Mal ihren Türöffner vom Volvo 855 ansehen könnte. Von außen lässt sich die Tür öffnen, aber von innen nicht (Beifahrerseite vorne). Würde gerne helfen. Anleitung zum Entfernen der Verkleidung hab ich schon. Was kann der Defekt sein? Gibt's typische Fehlerquellen, gibt's noch Ersatzteile oder kann/muss man was basteln ? Anleitung, gerne auch mit Bildern wäre super. Bin eher nicht so der 850er Kenner

  • Da kann eigentlich nur das Gestänge ausgehängt sein.Ich wollte Dir Bilder hochladen . Funktioniert aber nicht.
    Du hast 2 Gestänge . Einmal ein dünnes rundes was vom Schloss über einen Drehpunkt zum Verriegelungsknopf führt.
    Das ist am Schloss mit einer Klammer gesichert. Das zweite ist flach und führt vom Türöffner zum Schloss und ist ebenfalls mit einer Klammer gesichert. Dieses ist am Türöffner verschraubt . Möglicherweise ist das Gestänge ausgehängt. Wenn nicht benötigt dein Nachbar ein neues Türschloss .Das ist eine Einheit mit dem Stellmotor der ZV und kostet gebraucht ca 20€.
    https://www.ebay.de/itm/Tursch…434e04:g:88AAAOSwQoFWQbHE

  • Kleines Feedback. War nur ausgehängt und war schnell repariert. Die Türverkleidung hat noch am meisten Zeit beansprucht. Da bin ich als 945er-Fahrer doch ganz schön verwöhnt.
    Habe auf YouTube nette und passende Videos zum Thema von einem amerikanischen 850er Schrauber gefunden. Echt hilfreich. Suchbegriff Volvo 850 door panel removal. Der Schrauber heißt Robert Diy. Danke. Sehn wir uns in Kirchzell?

  • Hallo,


    und Klugscheißermodus an: der Robert ist in der Szene kein Unbekannter und heißt Robert Spinner.
    Als vor ein oder zwei Jahren mal bekannt wurde, dass er ins Krankenhaus muss, gab es in englischsprachigen Foren und/oder auf Youtube massig Genesungswünsche, nicht nur aus Amiland.


    Das "DIY" steht für "do it yourself", auf Deutsch "mach's selber" (falls hier jemand mitliest, der mit Englisch absolut nix am Hut hat).


    Gruß und danke für die Info, Martin smile

    Kurze Strecken legen Vögel auch zu Fuß zurück. (Erwin Grosche) - Fotoalbum
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)
    Das Staatsverbrechen muss immer durch den Anschein der Rechtmäßigkeit gedeckt sein. (Maurice Druon)

  • Kleines Feedback. War nur ausgehängt und war schnell repariert. Die Türverkleidung hat noch am meisten Zeit beansprucht. Da bin ich als 945er-Fahrer doch ganz schön verwöhnt.
    Habe auf YouTube nette und passende Videos zum Thema von einem amerikanischen 850er Schrauber gefunden. Echt hilfreich. Suchbegriff Volvo 850 door panel removal. Der Schrauber heißt Robert Diy. Danke. Sehn wir uns in Kirchzell?

    Hallo
    Du das weiss ich noch nicht. Werde wohl nur Samstag als Tagesgast bzw Freitag abend bis Samstag nachmittag da sein. Ist aber noch nicht sicher. Kommt darauf an ob ich mit dem LKW nach hause komme oder nicht. Wenn ich mit dem LKW daheim bin kann ich nur mit dem S70 kommen als Tagesgast da mein Auto in der Firma in Schwäbisch Gmünd steht.Müsste mir dazu aber eine Rote Nummer holen.