Spachtel - bzw. Feinspachtel. Welcher (Testsieger) erfahrungsgemäß bitte?

  • Hallo, das ist nicht so einfach zu sagen. Da müsstest Du uns schon noch sagen, was gespachtelt werden soll (wo und wie groß).
    Aber prizipiell ist bei Durchrostungen schweißen die bessere und an vielen Stellen auch die einzig vertretbare Art Rostlöcher bei zu kommen.
    Aber wenn ich gespachtelt habe (auf Kunststoff oder Alu), dann habe ich immer IRGENDWAS genommen (meist aus dem Baumakrt von Presto oder so). Viel wichtiger ist der Untergrund, der Schliff, die Grundierung und der Lack, der drauf kommt. Auf Eisenblech ist verzinnen ganz gut...


    Viele Grüße

  • Hallo
    Das Baumarktzeug reicht für die Dellen und Übergänge.
    Löcher (?) mit Glasfasermatte oder mit verzinktem Blech und Karosseriekleber (ohne Niete oder Schweißen), dazu vorher des rostige Blech vollständig heraus und ordentlich mit Korrosionsschutz (kalt Verzinkung?) behandeln.


    Ich spekulier mal, 142/164 - Radläufe, Schweller hinten oder Radmulde?
    Mit Spachtel die Löcher machen - kannste machen ist aber kacke :-).


    Gruß
    Jörn

  • nach 40 Jahren Betriebszeit würde ich nicht von einer Serienkrankheit mehr sprechen.


    Beides Ecken in die das Wasser läuft und länger steht, mangelnder Korrosionsschutz, defekte Fensterabstreifgummi


    Wie du in der Tür Löcher dauerhaft spachteln willst ist mir noch nicht klar - durch die Bewegung und Erschütterung reist das schnell.
    Ich würde immer von Innen ein Blech einlegen - ob gepunktet oder geklebt - und dann beispachteln.