Empfehlung Regler Bosch 100 A Lima 940

  • Welchen Regler könnt ihr bei der 100 A Bosch Lima im 940Turbo empfehlen? Meine selbst-überholte frisst die Kohlen einseitig. Ich habe schon zwei Meyle-Regler durch. Der eine hat am Zugarettenanzünder gemessen max. 13,5 Volt geschafft, der andere kam kalt morgens immerhin auf bis zu 14,1 dort. Der hat sich aber jetzt im Urlaub verabschiedet - eine Kohle gut, die andere voll runter! Zum Glück gebrauchter Ersatz dabei! Wer hat womit gute Erfahrungen gesammelt und warum frisst meine Lima einseitig Kohlen? Gruß

  • Wahrscheinlich ist der Schleifer Läuferring) eingeschliffen ist.
    Entweder aufmachen und reparieren oder besser tauschen.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • ne, die Lima ist schon überholt (von mir). Lager, Schleifring und Regler kamen neu. Aber scheinbar haben viele (alle?) Meyle-Regler (ebay 15-20€) diese Probleme. Die Frage ist: Gibt es Alternativen, die problemlos laufen, z.B. original Bosch für 58€ wurde mir mitgeteilt. Gibt es andere Alternativen? Ich probiere demnächst Beru für 20€. Gruß Matthias