Lala - Lade Lampe rot AMP geht nicht aus?

  • Hallo werte Gemeinde,


    bei der schönen Amazone Bj66 geht seit einiger Zeit die rote AMP Lampe an, wenn ich den Schlüssel abziehe.
    Der Regler wird etwas warm und die Batterie entlädt sich langsam.
    Während der Fahrt ist alles OK, die Batterie wird geladen rote Lampe ist aus.
    Im Winter sind einige Teile geschweisst worden, meine Vermutung ist, dass es eine Diode zerschossen hat, nur wo sitzt diese? In der Lima? Im Regler? Sonst wo?


    Es handelt sich um eine Bosch Lima 0120 400 605 K1->14V/35A 20 und einen Bosch Regler 0190 601 006 AD1/14V, Fotos habe ich angehangen.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Dicke Grüsse aus der Hauptstadt
    Frank

  • Ich habe jetzt eine neue 55A Drehstrom LiMa mit internem Regler bestellt, diese wird gegen die Bosch getauscht und die Bosch werde ich dann reparieren.


    Bei der jetzigen Bosch Drehstrom LiMa befinden sich die Dioden auf der Rückseite 3x Plusdioden, 3x Minusdioden und 3x Erregerdioden, Ich denke, die Dioden können mit etwas Geschick getauscht werden, neue Kohlen, Kollektor glätten, frische Lager dann ist die LiMa ist wieder fit und wird auf Halde gelegt.


    Bei Regen im Dunkeln sind die 35A der Bosch LiMa schon recht knapp, Licht, Lüfter, Scheibenwischer, Heckscheibe etc, da sind 420W flott erreicht.


    Nochmals Danke an Alexander!


    Bis denne
    Frank