Kein Zündfunke

  • Hallo liebe Volvo Freunde,
    ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Volvo 740 Turbo, (Zwischenmodell) steht seit Wochen und springt nicht an, weil die Zündkerzen nicht funken. Am Ausgang der Zündspule, also Eingang Verteiler, funkt es - am Ausgang Verteiler funkt es nicht. >Keine Kerze hat einen Funken. Verteilerkappe und -finger sind getauscht worden. Brachte aber keine Abhilfe. Peter

  • Hallo dokutext,


    ... und hast Du Dich vergewissert, dass der Mittelkontakt (Kohlestift - federnd mittig in der Kappe oben eingesetzt) in der neuen Kappe enthalten ist und auch auf Federdruck ausfährt? Klingt banal, ist aber funktional kpl. wichtig und notwendig.


    Gruß


    k-c-f

  • Hallo liebe Volvo Freunde,
    ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Volvo 740 Turbo, (Zwischenmodell) steht seit Wochen und springt nicht an, weil die Zündkerzen nicht funken. Am Ausgang der Zündspule, also Eingang Verteiler, funkt es - am Ausgang Verteiler funkt es nicht. >Keine Kerze hat einen Funken. Verteilerkappe und -finger sind getauscht worden. Brachte aber keine Abhilfe. Peter

    Hallo liebe Volvo Freunde,
    der Volvo läuft wieder. Es haben Kontaktschwierigkeiten zwischen Kohle und Verteilerfinger bestanden. Vielen Dank. Peter