Dichtfläche Thermostatgehäuse verhunzt

  • Servus
    Hab heute das Gehäuse eingebaut. Die Dichtfläche gereinigt und die Kerben (Erhöhungen) abgeschliffen.
    Dann mit Flüssigdichtung abgedichtet und festgeschraubt. Jetzt ist alles wieder dicht wie es sein soll.
    Thermostat hatte ich vergessen zu bestellen . confused
    Hab ich jetzt nachgeholt. Kommt nächste Woche.

  • @Litti945 das Auto ist seit 10 Jahren in Deutschland. Der deutsche Erstbesitzer hielt von Wartung offenbar nicht viel.
    Letzter Ölwechsel war offensichtlich noch in England confused . Kühlerfrostschutz Fehlanzeige confused dadurch ist wohl der Kühler auch aufgegangen. Der hatte in der Mitte eine richtige Beule. Als Krönung find ich aber die Reparatur confused die gemacht wurde. Um zu verhindern das der Wagen Wasser verliert wurde zwischen das Luftleitplastikdingen und den Kühler ein Packen Zeitungspapier und Pappe gestopft. Ich hab das gestern gesehen und entfernt und heute morgen war der Kühlmittelbehälter leer.Also das Plastikteil unterm Kühler weg gebaut und da war die Brühe. xgrin
    Da ich heute die Ölfalle sowieso machen wollte hab ich den Kühler gleich entsorgt. Lässt sich besser arbeiten wenn der raus ist. Ersatz war ja zum Glück vorhanden.Jetzt ist alles wieder gut und der Wagen fahrbereit. Nächste Woche besorg ich mir rote Nummern und heize mal einen Tag mit dem Bock rum.

  • @Litti945 das Auto ist seit 10 Jahren in Deutschland. Der deutsche Erstbesitzer hielt von Wartung offenbar nicht viel.
    Letzter Ölwechsel war offensichtlich noch in England confused . Kühlerfrostschutz Fehlanzeige confused dadurch ist wohl der Kühler auch aufgegangen. Der hatte in der Mitte eine richtige Beule. Als Krönung find ich aber die Reparatur confused die gemacht wurde. Um zu verhindern das der Wagen Wasser verliert wurde zwischen das Luftleitplastikdingen und den Kühler ein Packen Zeitungspapier und Pappe gestopft. Ich hab das gestern gesehen und entfernt und heute morgen war der Kühlmittelbehälter leer.Also das Plastikteil unterm Kühler weg gebaut und da war die Brühe. xgrin
    Da ich heute die Ölfalle sowieso machen wollte hab ich den Kühler gleich entsorgt. Lässt sich besser arbeiten wenn der raus ist. Ersatz war ja zum Glück vorhanden.Jetzt ist alles wieder gut und der Wagen fahrbereit. Nächste Woche besorg ich mir rote Nummern und heize mal einen Tag mit dem Bock rum.

    Solche Fälle habe ich auch schon erlebt, wenn ich bei Kuno in der Werkstatt war.
    Da kommen manchmal Volvos an, die billig geschossen wurden, der Kunde sagt "Check mal durch...",
    dann schreibt Kuno auf, was fällig ist und die Liste wird so lang wie eine Rolle Klopapier.
    Wenn solche verpfuschten Kisten Pferde wären, würde man ihnen den Gnadenschuß geben.
    Übrigens bereitet er für einen Kunden gerade einen 855 T5 für den Baltic Sea Circle vor.

  • Übrigens bereitet er für einen Kunden gerade einen 855 T5 für den Baltic Sea Circle vor.

    Eindeutig die falsche Motorisierung für so ein Rennen. Aber ok, mit nem R sind schon andere durch Afrika gefahren.
    Ich würde mir für so ein Rennen nen Diesel nehmen. Zum einen kommt man pro Tankfüllung wesentlich weiter, zum anderen fährt man durch Länder in denen. Der Sprit nicht immer die beste Qualität hat. Ein Diesel ist da recht genügsam, ein Benziner naja


    Gruß
    Fredy
    PS. Die Frage die ich mir auch Stelle: wenn er für einen Kunden das Fahrzeug vorbereiten muss, was macht der Kunde dann wenn unterwegs was kaputt geht??????

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt

  • Mir wäre ein T5 auch zu schade, aber es ist ja kein Rennen.
    Kuno macht das als Sponsor, was heißt, daß er die Teile spendiert,
    die notwendig sind und der Kunde nur die Arbeitszeit bezahlt.
    Der Kunde schraubt ja auch mit und ist die Rallye mit dem Auto schonmal gefahren.