K Jetronic

  • Zerlegen die Heizungen
    ausbauen (messen) - ~11 Ohm


    dann in den Stift genau in der Mitte anbohren
    und M6 Gewinde schneiden


    Mit der neuen Membran und O-Ringen sieht das dann so aus

    Die Schraube ist in dem Sackloch eingeklebt und die Mutter wird herunter geschraubt gegen das Gehäuse, dann zieht sie den Stift hoch und soll der Steuerdruck erhöhen - wenn zu hoch kann von oben der Stift herunter geklopft werden.


    eingebaut - jetzt noch den Rest und messen.

  • Das hatte ich nicht ganz bedacht - es geht aber,
    sehr bescheiden. Die Mutter lässt sich nur in 1/12 Zügen bewegen - dafür sehr gut und der Steuerdruck stimmt jetzt wieder :-).


    Also an der Systemdruck, auch dafür gibt es Dichtsätze
    oben die neuen Dichtungen und Scheiben


    Wichtig ist es auch die keine "Nadel" zu demontieren
    der Dichtringe links hatte ich etwas aufgelöst
    dazu ist unter dem Federhalter ein Sicherungsring, ein sehr kleiner Ring...


    So schaut der dann neu gedichtet aus

    und mit passenden Scheiben - eine 1,1m aus dem Dichtsatz und einer CU Scheibe 6x10 mit 0,79mm ist der Systemdruck wieder 5,7-5,8 bar somit im Soll von 5,2-5,8 bar.


    Heute noch die 3. Messung mit Heizung dann können die Rohre und Schläuche rein und der Motor laufen.
    Die Dichtsätze gibt es von … - gern per persönliche Nachricht.
    Gruß
    Jörn

  • Was mir zu schlechtem Motorlauf bei warmen Motor noch einfällt, ist ein undichtes Kaltstartventil. Den hier liegt permanent der Systemdruck an und das würde auch zum Anfetten führen.


    Hallo Alex.
    Das sitz ja oben auf der Ansaugbrücke und wird dann heute getestet - beim Messen der Drücke war es dicht.
    Gruß
    Jörn

  • Die Dichtsätze gibt es von … - gern per persönliche Nachricht

    Das geht auch einfacher:


    Im "großen Kaufhaus" z.B. gibt man einfach den gewünschten Suchbegriff ein
    - also z.B. Mengenteiler-, oder Warmlaufregler-Reparatursatz -
    und findet sofort Anbieter und eine umfassende Auswahl von lieferbaren Reparatur- bzw. Dichtsätzen für alle gängigen Fahrzeuge mit K-Jetronic.
    Gruß
    k-c-f