Zündung Volvo 240 paßt nicht....HILFE

  • Moin,
    ich bin auf 200er fixiert.
    Aber gurgelt mit >volvo 900 pdf green book< da findest du mit Sicherheit was.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Sooo,


    für alle die es interessiert.


    Nach einer Ewigkeit ist der Fehler gefunden! Zugegeben hab ich natürlich nicht 1 Jahr pausenlos nach dem Fehler gesucht, sondern hatte den 240er erstmal auf Eis gelegt weil ich ehrlich gesagt die Schnauze voll hatte :whistling: Jetzt hab ich ihn mir letzte Woche nochmal vorgeholt und wirklich alles nochmals duchgegangen,gemessen,getauscht etc...


    Es war das Zündmodul! Das wurde in der Zeit des Vorbesitzers schon erneuert, 3 Wochen bevor ich das Auto gekauft habe. Die Rechnung hab ich mitbekommen. Das Teil ist von Hella. Naja ich hatte es zur Sicherheit und weil es nicht die Welt kostet auch nochmal erneuert. Ebenfalls von Hella weil unser Zulieferer nichts anderes liefern konnte. Ich habe mir natürlich nichts bei gedacht, Hella ist ja grundsätzlich eine gute Marke, und das Ding eingebaut. Dieses als Fehlerquelle gänzlich ausgeschlossen.


    Ich habe dann letzten Endes, kurz vorm erneuten resignieren, einfach das alte Modul aus meinem Schlachtfahrzeug eingebaut.


    Siehe da er läuft !!!!


    Also Fehler gefunden , jetzt kann es weitergehen !! _g


    Danke an alle die sich seinerzeit Gedanken gemacht haben