Moin aus Hamburg

  • Moin,
    um dem Netz ein wenig die Anonymität zu nehmen:
    Ich heiße Serge, bin eher ende dreißig, komme ursprünglich aus dem schönen Rheinland, lebe aber nun schon ein paar Jahre im schönen Hamburger Südosten (Vierlande).
    Ich träume nun schon einige Jahre von einem großen Legostein, und da wir vor kurzem Nachwuchs bekommen haben gibt es eine Ausrede mehr ein sicheres Auto mit viel Platz zu kaufen. xgrin
    Ich habe in einem früheren Leben eine Ausbildung als Automechaniker begonnen und diverse Jahre in einer kleinen Citroen und Suzuki Werkstatt gejobbt (Hauptsächlich um mir Tipps und Ersatzteile von meinem Meister zu verdiehnen damit ich mir meinen CX leisten konnte, und für diverse qm Mercedes Bleche...)
    Nun habe ich einige Jahre saubere Hände und vermisse irgendwie n bischen den Ölgeruch und das schöne Gefühl ein Auto selbst repariert zu haben (geht aber auch immer ein bischen mit diem miesen Gefühl einher, zu Wissen was noch alles abfallen kann X/ ).


    Daher zu Beginn die Frage: gibt es in der Umgebung Geesthacht/Winsen etc vielleicht eine Gruppe begeisterter Schrauber mit Halle oä. mit denen man sich austauschen und zusammen schrauben kann?
    Ich möchte hier keinem Mechaniker seine Brötchen weggeizen (für deren Lebensunterhalt sorgt ja noch den Berlingo...) oder Geld für Werkzeug sparen, eher ein Hobby wiederaufleben lassen, und ich finde es Resourcenverschwendung das ganze Spezialwerkzeug zu kaufen und nur allein für ein Auto zu nutzen, da beteilige ich mich lieber in einer Gruppe oä.
    Freue mich auf den Austausch und doch bald auch mit einem Schweden nach Schweden zelten zu fahren


    beste Grüße
    S

  • Moin Serge,


    herzlich Willkommen im AS-Forum.


    Komm doch mal zum VOLVO Stammtisch Lüneburg | der nette Stammtisch im Norden .


    Dort sind regelmässig Schrauber zugegen.


    Gruß, Christian

    "Katastrophe? Katastrophe? Schlimmer Durst und es gibt nur Beck's - das ist eine Katastrophe!"