Moin aus Hamburg

  • Moin,
    um dem Netz ein wenig die Anonymität zu nehmen:
    Ich heiße Serge, bin eher ende dreißig, komme ursprünglich aus dem schönen Rheinland, lebe aber nun schon ein paar Jahre im schönen Hamburger Südosten (Vierlande).
    Ich träume nun schon einige Jahre von einem großen Legostein, und da wir vor kurzem Nachwuchs bekommen haben gibt es eine Ausrede mehr ein sicheres Auto mit viel Platz zu kaufen. xgrin
    Ich habe in einem früheren Leben eine Ausbildung als Automechaniker begonnen und diverse Jahre in einer kleinen Citroen und Suzuki Werkstatt gejobbt (Hauptsächlich um mir Tipps und Ersatzteile von meinem Meister zu verdiehnen damit ich mir meinen CX leisten konnte, und für diverse qm Mercedes Bleche...)
    Nun habe ich einige Jahre saubere Hände und vermisse irgendwie n bischen den Ölgeruch und das schöne Gefühl ein Auto selbst repariert zu haben (geht aber auch immer ein bischen mit diem miesen Gefühl einher, zu Wissen was noch alles abfallen kann X/ ).


    Daher zu Beginn die Frage: gibt es in der Umgebung Geesthacht/Winsen etc vielleicht eine Gruppe begeisterter Schrauber mit Halle oä. mit denen man sich austauschen und zusammen schrauben kann?
    Ich möchte hier keinem Mechaniker seine Brötchen weggeizen (für deren Lebensunterhalt sorgt ja noch den Berlingo...) oder Geld für Werkzeug sparen, eher ein Hobby wiederaufleben lassen, und ich finde es Resourcenverschwendung das ganze Spezialwerkzeug zu kaufen und nur allein für ein Auto zu nutzen, da beteilige ich mich lieber in einer Gruppe oä.
    Freue mich auf den Austausch und doch bald auch mit einem Schweden nach Schweden zelten zu fahren


    beste Grüße
    S

  • Moin Serge,


    herzlich Willkommen im AS-Forum.


    Komm doch mal zum VOLVO Stammtisch Lüneburg | der nette Stammtisch im Norden .


    Dort sind regelmässig Schrauber zugegen.


    Gruß, Christian

    "Katastrophe? Katastrophe? Schlimmer Durst und es gibt nur Beck's - das ist eine Katastrophe!"
    (aus: Horst Evers - Wäre ich du, würde ich mich lieben. S. 149)

    Stoppt Bierversuche!

    Hitze bringt Dinge dazu, sich auszudehnen. Demnach bin ich nicht dick, sondern heiß. _g

  • Willkommen Serge,


    Glückwunsch zum Volvo - welche ist es genau geworden?
    Ich wohne und arbeite (überwiegend) nördlich der Elbe - Spezialwerkzeuge für die meisten Standard Arbeiten sollte kein Problem sein, notfalls schweißen wir einen Nockenwellenniederhalter :-) wie Jörg selbst.
    Nach Stove schaffe ich es nicht, empfehle dir dringend den Besuch beim netten Stammtisch in Lüneburg und dann lässt du dir von Christian z.B. Michael vorstellen :-).
    Gruß
    Jörn

  • Moin,

    schön das dein Projekt weitergeht.

    Der Thread sollte halt nur nicht hier(Neuelche) geführt werden.

    Bitte einen neuen Thread im Smalltalk eröffnen.

    Titel so ähnlich wieder von Ich Rolle.

    Dann werden wir die dafür relevanten Beiträge da reinkopieren.

    Erster Beitrag braucht nur einen Buchstaben oder einen Eröffnungsbeitrag. Bei Fragen, bitte per PN.

    Beiträge ab Nummer 5 würd ich sagen, dann gibt das ein Bild

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix