Öldruckschaltung - mal nicht Standard

  • Hallo Jörg.
    Die geringe Anlasserdrehzahl hatte ich nicht bedacht - danke für deine Ausführung.
    Das der Dichtring einfach so während der Fahrt seine Funktion auf gibt glaube ich ja auch nicht - mit der Verschaltung des Öldruck mit der Zündung erhöht sich die Gefahr das während der Fahrt bei niedrigen Drehzahlen alle Unterstützungen ausfallen.
    Ich habe das "Frei-Drehen" also ohne Zündkerzen immer als erste Prozeduren nach eine Standzeit/Montage gemacht (nicht < 1 Monat geparkt), dabei ist der Öldruck mit der Anlasserdrehzahl in 3- 4 sec. auf der Druck für kaltes Öl von > 6Bar gestiegen. Das schafft die mechanisch Pumpe.


    Jonas es sind zwei Themen,Öldruckschalter zu Sperrung oder sogar Abschaltung der Zündung und meine E-Pumpe die ich meinem Turbo zum Vorschmierung aber vor allem zur zeitgesteuerten Nachschmierung verpasst habe.
    Für einen Lader der nicht wassergehkühlt ist sollte die Nachschmierung und damit Kühlung auf der Liste stehen :-).
    Gruß
    Jörn

  • Ist ein B230FB Rumpfmotor mit 370.000 auf der Uhr für 50€ !!VB!! :D . Dazu kann man meinetwegen auch die dicken FT Pleuel haben.


    Edit: Im Angebot habe ich auch Bilder von den Zylinderwänden - da ist für 370k nichts zu meckern.


    Ich hatte ihn erst zum Spottpreis mit 531er Kopf drin, aber wollte sich wohl keiner schnappen... 30mal vorgemerkt :thumbdown:

  • Hallo Konrad
    na schnell gelesen und schnell kopiert...
    Jonas hat einen Beitrag zum Umbau der alten 230FB mit Turbo auf einen B230FT geschrieben und auf das Angebot im Netz hingewiesen - hatte er auch geschrieben, jetzt verkauft er den gebrauchten B230FB ohne alles - kein Ersatzblock für deinen FT da er keinen Standard Ölrücklauf vom Turbolader am Block hat - da müsste man Querdenken:-).



    Gruß
    Jörn
    Edit: weil zu langsam, darum gestrichen löschen war nicht mehr möglich.

  • Ja danke "Jörn", für die Aufklärung.


    Aber warum is alles von Dir durchgestrichen?


    Also werd ich dann wohl doch davon Abstand nehmen müssen, "B230FB+T", da dieser nicht passt. Danke trotzdem.


    Anders gefragt, wo stünde denn dieser? Adresse wäre mal gut zu wissen, denn wenn in meiner Nähe, würde sich ja mal ein Besuch lohnen. Merci schonmal.