Suche Volvo 240 Fahrer- und/oder Beifahrersitz Stoff schwarz

  • Jeap sieht gut aus.
    Schöne Bilder deswegen > Eintrag eues A-Z
    Dabei hab ich auch gemerkt was ich letztens für einen Fehler gemacht habe.
    Man lernt nie aus.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

    Einmal editiert, zuletzt von 245erGerd ()

  • Hallo noch einmal,


    so langsam neigt sich das Thema dem Ende zu:-)
    Ich habe gerade einen Stoffbezug für den Beifahrersitz ersteigern können.
    Nun benötige ich nur noch einen ordentlichen Sitz, der vielleicht verschlissene Salz und Pfeffer Bezüge hat (also guter Kern, schlechter Stoff)
    Ich denke darüber nach das untergestellt eines Fahrersitzes zu montieren, so dass auch der Beifahrersitz höhenverstellbar ist.
    Könnten dabei irgendwelche Probleme entstehen?
    Hat jemand von euch noch einen Sitz, den er günstig abgeben kann?


    Viele Grüße Fabian

  • Hallo Fabian.
    Ich hatte ja gehofft das der Rechts-Lenker einen guten Fahrersitz hat, hatte er nicht …
    Als Tip: Sitzkissen und Lehne sind rechtes und links fast gleich (Lehne ein Loch) oder eben einen Engländer - Teile aus UK?


    Das Untergestell mit der Höhenverstellung umbauen geht - wenn du nur das benötigst das sitzt hier auf dem durchgesessen Lederstuhl (Sitzpolster und Lehne ist durch).


    Ersteigert? Gibt es den Stoffbezug bei...?
    Gruß
    Jörn

  • Hallo Fabian,


    Du suchst einen gute Beifahrersitz, um ihn neu zu beziehen - Bezug / Stoff vorhanden - und ihn dann auf einer längs- und höhenverstellbaren Konsole ein einen 240 einzubauen?


    So etwas ist vorhanden und verkäuflich einschließlich oder ohne der gewünschten Konsole:


    Ein blauer guter Stoffsitz aus einem 76-er 242 Pensionärsfahrzeug, Erstbesitz; mit 145 tkm verwertet.


    Sollte dieser Sitz für Dich in Frage kommen, sende ich gern Fotos via e-mail ; Adresse bitte über PN mitteilen.


    In die Preisfindung sollten wir nach Sichtung der Fotos einsteigen.


    Mit freundlichem Gruß


    k-c-f

  • @245T Jörn


    Ich habe einfach jeden, der im großen Stil bei eBay UK und USA Volvo 240 Teile verkauft, angeschrieben und gefragt, ob sie zufällig einen Sitz oder zumindest den Bezug haben :-)


    Siehe da nun konnte ich einen nicht verschlissenen USA Beifahrersitzbezug ersteigern und mit ein wenig Glück werde ich noch einen sehr guten UK Beifahrersitzbezug ersteigern können.


    Wenn das ganze offiziell über eBay USA läuft, sind die Kosten inklusive Steuern und Versand grenzwertig.


    @k-c-f:


    Exakt das ist mein Plan.
    Ich bin sehr interessiert, kommt jedoch auf die Entfernung an. Wie weit wohnst du von 44625 Herne weg?


    Gruß
    Fabian