940; 230 F/FT etc. Frage zu Einspritzdüsen

  • Hallo,
    ich will alsbald bei einem FT die ZKD erneuern. Nach über 300 Tkm kann man dies machen. In diesem Zuge nehm ich ja das ganze Zeugs auseinander. Den Ersatzkopf habe ich bereits planen lassen und mache ihn alsbald komplett fertig. Das Fz fährt mit 0,7 Druck und 2,5er Abgasanlage, Rennkat und offenem Filter.
    Einspritzdüsen:
    wie lange fährt man die beim FT? Neu sind die ja schweineteuer. Es gibt wohl Firmen, die die reinigen und ggf. überholen (bzw. man kann überholte kaufen) .
    Ab wann (Laufleistung) erhalten die Einspritzdüsen "Zuwendung" und ggf. welche?
    danke
    und frohe Ostern

  • Hallo Udo,


    im Normalfall ändert sich das Spritzbild und die Einspritzmenge der Einspritzventile durch Ablagerungen in den ESV. Diese lassen sich durch Ultraschallreinigen entfernen. Aber es können an den ESV natürlich auch andere Fehler auftreten. Deshalb ist es wichtig, dass der, der die Reinigung durchführt, zum Schluss das Spritzbild und die Kraftstoffmenge der ESV überprüft, um fehlerhafte ESV auszuschließen. Z.B. käme da http://www.innoteco2.de/in Frage.


    Viele Grüße,


    Jörg