Verkauft!!! Volvo 940 Kombi Turbo Automatik von 1998 zu verkaufen in KÖLN

  • Liebe Gemeinde der Volvofreunde,


    wir trennen uns von unserem sehr gepflegten 940er Kombi. Und ich hoffe hier eine(n) LiebhaberIn zu finden, die ihn weiterfährt und in Ehren hält.
    Er ist einer der letzten seiner Art. Das Auto wurde 1998 zum ersten Mal zugelassen, von unserem Vorbesitzer (also hatte das Auto nur 2 Halter). Es ist ein Re-Import aus Dänemark, unser Vorbesitzer hat ihn damals da abgeholt.
    Ich denke ich muss nicht allzuviel zur Qualität erzählen. Er fährt halt. Rost hat er nur an einer kleinen Stelle, an der Heckklappe.
    Wir fahren das Auto seit 2003 Unfallfrei, vorher hatte er wohl mal einen kleinen Blechschaden am vorderen Kotflügel, der ist aber beseitigt worden.
    Der Volvo hat mittlerweile wieder Volvo Originalfelgen (der Vorbesitzer hatte die ausgetauscht gegen Felgen aus dem Zubehör), mit neuen Alljahresreifen (vom Herbst 2018).


    Für sein Alter hat er moderate 280tausend KM gefahren.


    Hier die Rahmendaten:
    Volvo 940 Kombi, Turbo, Automatik
    Kilometerstand
    287.729 km
    Hubraum
    2.316 cm³
    Leistung
    121 kW (165 PS)


    Benziner, Euronorm 2, Grüne Umweltplakette
    7sitzer
    Erstzulassung: 02/1998
    Anzahl der Fahrzeughalter:2
    HU: 01/2021
    Klimaanlage
    Front-Airbags
    Farbe: Silber Metallic
    Innenausstattung: Vollleder, Grau


    Zustand: gut, gepflegt, sauber.
    Der TÜV ist neu und gilt bis 01/2021.
    Die Bremsen quietschen manchmal etwas, sind aber noch für 10tausend KM gut, sagt die Werkstatt.
    Neu ist der Luftmassenmesser. Das haben wir gerade im April 2019 machen lassen. Die Motorwarnleuchte leuchtet mitunter, da die Lambdasonde nicht immer korrekt funktioniert, das Auto fährt aber gut. Könnte man machen lassen, muss laut Werkstatt erstmal nicht, würde 150-250€ kosten.
    Davon abgesehen: Zündkerzen, Verteilerkappe, etc neu.
    Die Schließanlage ist vor einem Jahr neu eingebaut worden, uns wurde damals der Autoschlüssel geklaut, also gibt es jetzt auch 2x Schlüssel mit Fernbedienung.


    Ansonsten hier die Ausstattung im Detail:
    Ledersitze, Sitzheizung (Fahrerseite leider defekt), 2X Schlüssel mit Fernbedienung, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber vorn, elektrische Außenspiegel, Anhängerkupplung, original Volvo Plüschteppichfußmatten, Laderaumabdeckung, Dachreling, Nebelscheinwerfer, Airbags vorn, Klimaanlage, Automatik, und es ist ein Turbo.


    Spezialfeatures: in der Rückbank ist ein ausklappbarer Kindersitz, und es ist ein zugelassener 7-Sitzer! Im Heck ist eine 2er Sitzreihe eingebaut die man ausklappen kann, zugelassen für Kinder von 15-36 Kilo.


    Die kleinen Wischer vorn an den Scheinwerfern hat uns mal jemand abgerissen, wir haben sie nie ersetzt. Kriegt man bei Scandix für 150€.


    Alles in allem: ein extrem gepflegter Volvo mit sehr viel Spezialausstattung, fährt, hat noch reichlich TÜV, und es passen jede Menge Kinder, Hunde, Bierkisten und zur Not auch Miniponys rein. Schlagt zu, das ist ein Auto das Volvo so nicht mehr lange gebaut hat, und einen jüngeren 940er mit weniger KM werdet Ihr schwerlich bekommen!


    Ich freue mich auf Nachrichten.
    Das Auto steht in Köln, und wir hätten gern 3.500 Euro dafür.
    Fotos kann ich leider keine hochladen, scheinen zu groß zu sein, schickt mir ne Nachricht, dann schicke ich welche raus.

  • gruß,


    hat dieser auch tempomat? wieviel ps, 135 oder 165?
    Hat er eine Diff.sperre, also die 1041 Achse?
    Wie siehts mit AHK aus?
    elektr. fensterheber vorn wie auch hinten?
    autamitische klimaanlage oder mauelle klimaanlage?
    automatisch verstellbare fernlichter auch unter niveau regler?
    besitzt er die sich selbst regulierende nieveaumaten hinten?
    Funktionieren alle Unterdruckservodosen bzw. Klappen zischfrei der Lüftungssteuerung?
    Hat er Nebelscheinwerfer vorn?


    usw.usf.


    sorry, aber interessiert mich halt, weil meiner derzeit echt mucken macht.

  • Hey Konrad,


    hier war ja schon einiges geklärt worden. Und eigentlich steht fast alles in meiner Beschreibung.


    Ich arbeite jetzt den Rest ab:
    Hat er eine Diff.sperre, also die 1041 Achse? Weiß ich nicht. Ich fahre das Ding nur, sorry.


    elektr. fensterheber vorn wie auch hinten? Hat er beides
    autamitische klimaanlage oder mauelle klimaanlage? Manuell, und sie müsste dringend mal nachgefüllt werden
    automatisch verstellbare fernlichter auch unter niveau regler? Nicht automatisch, dafür gibts nen Schieber



    besitzt er die sich selbst regulierende nieveaumaten hinten? Sorry, da bin ich raus.
    Funktionieren alle Unterdruckservodosen bzw. Klappen zischfrei der Lüftungssteuerung? Bei mir zischt nix...
    Hat er Nebelscheinwerfer vorn? Hat er.


    Bei weiterem Interesse schreibst Du mir am besten ein PN, in Ordnung?


    Beste Grüße, rebecca