Ausbau Radio CT-503 aus 940

  • stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Entweder ist das "Problem" kompliziert oder ich muss ins Bett xroll ..
    Hab heute am 760-II endlich mal die Radioverkabelung neu gemacht. Einer der Vorbesitzer hatte da mit Kabelanzweigern, Lüsterklemmen, Quetschverbindern... gepfuscht. Ich hab das 10 Jahre lang ignotiert, ging ja (meistens bis auf sporadische Ausfälle Lautsprecher VL)
    Hab also vom späten 9er Schlachtfahrzeug einen Radiokabelbaum genommen, abgekniffen und an den Fahrzeugkabelbaum vom 760 gelötet. Hab also nun die neuen Stecker passen zum neuen Radio.
    Es soll ja das CT-503 aus dem grünen 940 in den 760.--im Verb mit dem Yatour o.ä.
    Hab gerade im Katalog gesehen, dass das CT-503 keine Wechslersteuerung hat xmad . Das gibts nur beim CT-505. Toll.
    Da das Blaupunkt kacke ist, was ich seit 3 Wochen übergangsweise drin hab, soll nun auch übergangsweise das CT-503 rein...bis ich mal dazu komme, den Steg in der Konsole rauszusägen, damit das SC-805 Platz hat..
    Also:
    beim 940 ist die original-Radioblende eingebaut. Das CT-503 hat die selben Haken an den Seiten, die z.B. das SC-805.. Zum Ausbauen drückt man auf die Vorderseite der Haken, die ja flächig abschließen mit dem Radio im eingebauten Zustand. Dann klappen die Haken raus und man kann einfach ziehen.
    Leider verstecken sich die Haken unter der Blende!!!
    Die Blende geht nicht raus, weil die ja an den Seiten in der Mittelkonsole eingerastet ist und die Haken kann ich nicht drücken, weil die hinter der Blende an den Seiten stecken...
    Hat jemand eine brandheiße Idee, die ich gerade nicht sehe ??
    Danke
    Gruß
    Marco

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.