Qietschen Rückbank?

  • Jetzt wird der ein oder andere die Hände über den Kopf zusammen schlagen das ich DAS hier frage aber ich habe auch im Form noch nicht‘s ähnliches gefunden also hier die Frage xroll
    Meine Rückbank, zumindest vermute ich das sie es ist, qietscht erbärmlich! Bin den halben Nachmittag durch den Kofferraum gekrochen und habe geölt, gerüttelt, geklopft usw. aber es geht nicht weg und es nervt wirklich extrem, würde normalerweise einfach das Radio aufdrehen aber die Antenne ist abgebrochen...... _g

  • Nein, habe ich nicht ....hatte in einem anderen mal eins und das hat sich genau so angehört, das war dann auch meine erste Vermutung und habe dort ordentlich geölt aber leider ohne Erfolg.....
    Man hört es auch wirklich nur beim fahren, wenn ich an der Bank rüttle passiert nichts:/

  • Dieses Quietschen hat bei mir auf der Strecke München-Bochum mal ganz akute Selbstmordgedanken erzeugt bei mir war es damit getan die oberen Aufnahmen der Rücklehne der Rückbank ordentlich mit Ballistol zu versorgen, das hält dann immer ein paar Monate vor... Wenn du allerdings sagst du hättest schon ordentlich geölt?! Hat die Aufnahme bei dir die Gummipuffer noch? Könnte mir vorstellen, dass deren Fehlen da ne Rolle spielen könnte... Viel Erfolg auf jeden Fall, dieses Quietschen ist wirklich der Hass...

  • Danke für den Tip und das Verständnis, dieses Geräusch würde sich auch gut als Foltermethode eignen;)
    Werde am Nachmittag nochmal in meinen Kofferraum kriechen,Platzangst kommt da ja nicht auf:)


    Was genau bedeutet „Aufnahme“?

  • ich hatte das Gefühl, so lange da einer sitzt und sie lehne nach hinten belastet wird, ist Ruhe, schlimm war es eher bei leerer Rückbank... panzerband hab ich da auch schön öfter gesehen, ich versuche so weit möglich drauf zu verzichten im Originalzustand sind auf die halterungen Karosserieseitig gummipuffer aufgesteckt, in Form einer eckigen Klammer " [ " schau mal ob die bei dir noch da sind, die tendieren dazu auch mal abzugehen...

  • Ich versuche es morgen(heute doch keine Zeit gehabt und lustig quietschend durch die Gegend gefahren ;) erstmal mit den einfachen Vorschlägen und wenn das nichts bringt, werde ich dann mal alles auseinander nehmen. Hoffentlich schaffe ich es auch wieder alles ordnungsgemäß an seinen Platz zu montieren,habe nach solchen Aktionen oftmals irgendwelche Teile übrig die bestimmt wichtig wären:))