Kontrollleuchten gehen, mal nicht

  • Das Problem liegt im Kombiinstrument an der Leiterbahnfolie.
    Wo genau weis ich nicht aber nach dem Tausch des KI war es weg.
    Beim starten ohne Leuchten wird die Lichtmaschine nicht Laden,
    und dann gibt es eine leere Batterie.
    Ausser Motordrehzahl geht über eine gewisse Drehzahl.
    mfg
    gm1

  • wenn der Zündanlasschalter def. ist, gehen Radio, Innenraumgebläse, Scheibenwischer... auch nicht.
    Fährt er denn ganz normal, wenn die Lämpchen es nicht getan haben?
    Dann KI.
    Das Prob mit 1000 Defekten am KI ist ja bekannt..

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.

  • Moin!
    Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen!
    War heute wieder mit dem Auto unterwegs. Hinweg (ca. 50km) alles so wie es soll.
    Als ich zurück fahren wollte gingen die Kontrollleuchten wieder nicht auf Zündung Stufe zwei.
    Zwischendurch angehalten und kurz neu gestartet und sie gingen immer noch nicht.Drehzahl beim fahren nie über 3000rpm.
    Zuhause angekommen habe ich einfach mal die linke Scheinwerferbirne rausgedreht, den "Fehler" zeigt er auch sofort an (also Lampe (Glühfadenwächter) an).
    Habe den Motor aus gemacht und direkt nochmal Zündung auf stufe zwei...und nix.
    Gestartet und nach 1sec zeigt er die dev. Birne an.
    Nach fünf Minuten nochmals Probiert und alles leuchtet vor dem Anlasser durchdrehen wie gewohnt.
    Habe jetzt das Zündschloß freigelegt und hoffe das der Fehler gleich wieder auftritt.
    Laufen tut er immer gleich.
    Lüftung/Radio etc geht alles
    Werde berichten wenn ich was gefunden habe.
    Ansonsten nochmals vielen dank an alle für die Hilfe!!!


    beste grüße
    urs

  • Moin!
    Klar, extra nen Bild gemacht... nur noch nicht geschafft hoch zu laden.
    Die Kontakte auf die ich zeige konnte man drücken wie man wollte ohne Ergebnis.
    Nur wenn man minimal mit dem Finger drüber strich ging auf einmal alles, oder nicht, je nach vorherigen Zustand.
    Habe zuerst nur diese drei Punkte nachgelötet, danach ging alles auch wenn man sie berührte, drückte etc.
    Da eh alles auseinander war habe ich die anderen Lötstellen auch nochmal nachgelötet.
    Hoffe das war es jetzt erst einmal.
    Vielen dank ans Forum,
    beste grüße
    urs