Windschutzscheibe einbauen beim 945

  • Hallo,


    ich bin dabei die Windschutzscheibe zu wechseln. Laut Zeichnung von Volvo gibt es einen Klebestreifen mit der Volvo Nummer 6846564. Dieser
    wirde 3x benötigt. Welchen Zweck hat dieser Klebestreifen? Ich denke dieser hat nichts mit dem Abstand zu tun. Dafür gibt ja die Distanzhalter
    3518244. Leider muß der Klebestreifen über Volvo Classic Parts bestellt werden. Würde also minsdestens eine Woche dauern. Solange kann ich
    leider nicht warten. Habe mir jetzt von Car so einen Armaflex Klebestreifen besorgt. Die bei Car Glass war es auch schlüssig warum 3 Streifen benögt
    werden. Hat jemand hier schon einmal die Scheibe gewechselt und kennt diese Klebestreifen? Bitte um Mitteilung.


    Gruß


    Jörg

  • Hallo Jörg,


    habe bei meiner 940er Limo die Scheibe getauscht.


    Ich kannte die Volvo-Anleitung nicht, daher wurde sie so eingebaut.


    Die Distanzhalter machen eigentlich die ganze Arbeit, wichtig ist nur gleichmäßig anpressen.


    Wir haben vorher noch bei der alten Scheibe ein paar Abstände gemessen zu Sicherheit.


    Von Scheibe zum Dach haben wir dann ich glaube 2 Klebestreifen (handelsübliches Klebeband) gespannt, damit die Scheibe nicht abrutscht. Bzw. Zu sehr auf den unteren Distanzhalter drückt.


    MfG Bene

  • Hallo,


    den Sinn verstehe ich auch nicht. Auf jeden Fall gibt es sie als Ersatzteil. Irgendeinen Sinn werden doie schon haben. Die bei
    Car glass meinten die würden unten vor die Windschutzscheibe einen Streifen kleben, damit Knartschgeräusche vom Armaturenbrett nicht übertragen werden.


    Gruß


    Jörg

  • Wieviel bekommt man wohl dafür wenn diese Links platziert werden? Würde mich mal interessieren, habe momentan viele Reparaturen anstehen, da wäre etwas Sponsoring nicht schlecht..... :thumbsup: confused