iPOD am USB plötzlich unlesbar

  • Ein Hallo an alle Volvo Fans :) ,


    Seit ein paar Tagen erkennt mein V50 1.6D Bj 2009 meinen iPOD bzw. alles was ich an die USB-Schnittstelle anschließe nicht mehr :( .


    Strom ist noch auf der Buchse, da der POD geladen wird. Wenn ich allerdings im Radio USB wähle. dauert es etwas und dann steht im Display "unlesbar". Habe auch mein Telefon einmal angeschlossen...gleiche Meldung.


    Das ist aber erst so, seit dem ich die Batterie geladen habe und der POD in der Buchse steckte...vielleicht ist es auch nur Zufall. Die Batterie habe ich schon öfters geladen und alles funktionierte ohne Probleme. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
    Die Batterie wurde mit einem elektronischen Ladegerät geladen. Letzte Woche war ich zur Durchsicht (in einer freien Werkstatt)...beim Auslesen wurden keine Fehler gefunden.


    Würde es etwas bringen wenn ich die Batterie einfach einmal für eine gewisse Zeit abklemme? Kann man die Batterie einfach so abklemmen oder gibt es dann evtl. anderweitige Probleme (außer dass ich meine Sender neu einstellen muss)?


    Viele Grüße

  • Moin, moin,
    Da wird bestimmt etwas neu „angemeldet“ werden müssen.
    Das ist bei den neuen Dingern halt so.
    Früher haben wir das Telefon und die GEZ neu angemeldet,
    heute melden wir jedes Autoteil ab und an.
    Frag mal bei Fredy an, der kennt sich mit diesen Dingen aus.
    Für mich wäre das alles ein Verkaufshinderungsgrund.


    Grüße Bromsvätska

  • Kabel habe ich auch getauscht...ging nicht.
    Heute dachte ich mir...du kannst ja auch mal den iPOD resetten....quasi der Affengriff für den POD.
    Angeschlossen und tata....es geht wieder :) :thumbsup: .
    Ihr glaubt gar nicht wie froh ich jetzt bin.


    Danke noch mal an alle für eure Hilfe :thumbup:

  • Da hat sich wohl die Schnittstelle aufgehängt.
    Auch Handy etc. sollten ab und zu mal neue gestarted werden.
    Danke für die Rückmeldung.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix