Einbauort CD-Wechsler 945 (765)

  • Moin,
    Nachdem ich nun die Nase voll habe davon, neuere USB-Radios auf Dimmbarkeit/Helligkeit zu testen, hab ich kurzerhand mein SC-805 aus der Lagerbox geholt.
    Am selben Tag ist mir in meinem Schlachtfahrzeug ein Volvo-6-fach-CD-Wechsler über den Weg gelaufen (hing an einem SC-801)
    Das soll erstmal alles in den 765. Als dramatische Verbesserung zu dieser Lösung sehe ich den Yatour o.ä. nicht.(außer keine beweglichen Teile).
    Original sitzt der Wechsler im rechten Staufach.
    Da liegen natürlich Erstazteile und Werkzeuge. Außerdem muss das Kabel wieder durchs ganze Auto.
    Hat den Wechsler jemand woanders unter gebracht?

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.

  • Wenn du auf zwei Drittel des Stauraums verzichten kannst und eine irreversible Modifikation kein Problem ist, käme evtl. auch das Handschuhfach infrage. Da müsste mindestens ein Ausschnitt in die hintere Wand geschnitten und ein paar Befestigungslöcher gebohrt werden – bei neueren Wagen mit Beifahrer-Airbag kann man's wahrscheinlich ganz vergessen.

  • Hallo...
    So unzuverlässig sind die alten 7er und 9er ja nicht. Die Häufigkeit mit der du an den Wechsler ran willst um CDs zu wechseln
    halte ich für größer als du an Ersatzteile ran musst. Ich würde den Wechsler da einbauen wo er hingehört und das Werkeug in einen Lappen eingewickelt in den verbleibenden Raum der Reserveradmulde oder unter dem Beifahrersitz verfrachten.
    Oder mal durchsehen was alles zuhause bleiben kann.


    mfG Rohwi

  • Irgend etwas aussortieren, das geht doch garnicht, bei mir wird es auch immer mehr und ich brauche es seltenst oder nie,
    jedoch, besser man hat als hätte.
    Gut, bei mir treiben sich denn auch noch die ganzen dienstlichen Ersatzteile, die man so gebrauchen könnte mit im Auto rum und man erfindet immer neue Ablageplätze.
    Ach so, mein Wechsler ist im linken Staufach, vielleicht ist dort ja noch nichts drin !

    Grüße von der Ostsee


    Johannes




    Für Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben übernehme ich keine Gewähr

  • Bei mir ist der Wechsler auch im linken Staufach.


    Da war bei mir auch schon der Stromanschluss für den Wechsler vorverlegt.


    Ich musst nur das Signalkabel neu verlegen.


    Den originalen Halter für den Wechsler gibts glaube ich, noch beim freundlichen.


    Das ist meiner Meinung nach die einfachste und sauberste Lösung.


    Toppen könnte man das nur noch mit der speziellen Abdeckung des Staufaches, die eine extra Klappe für die Befüllung des Wechsler hat. Die gibt es aber schon lange nicht mehr............


    Gruß


    Ingo

  • Danke für die Antworten.
    Natürlich kann da gar nichts aussorttiert werden.
    In der Reserveradmulde macht sich mein 84 Liter Gastank breit. Da ist kaum noch Platz.
    In den Staufächern stauen sich so schon mal erwähnte Sachen wie Ersatz-Anlasser, Luftmassenmesser und die anderen Bauteile der Einspritz/Zündanlage xroll _g
    An Werkzeug ist da schon lange nur noch das Nötigste mir drin.
    Im 960-II war der Wechsler rechts inc Befestigungsblech.
    Ob das linke und rechte Bleche gibt oder ob man das einfach umdrehen kann --wie bei manch anderen Haltern-- hab ich noch nicht geguckt.
    Die Idee mit dem Handschihfach hatte ich auch schon.
    Hab mal woanders gelesen, dass ein Wechsler der 90er jahre nicht 45° eingebaut werden kann!?!?
    Hat den jemand am Laufen im Handschuhfach?
    Am einfachsten wäre es ja, wenn ich das 1DIN-Radio nehmen würde und der Wechsler direkt da drunter könnte. Gabs mal von Blaupunkt. Werde mal messen..

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.