Suche Volvo 480

  • Moin zusammen!


    Ich bin neu hier im Forum. Mein erstes Auto Ende der 80er war ein Volvo 242 (in knall-orange :thumbsup: ), seit knapp 20 Jahren fahre ich Citroen aus den 70ern und 80ern (DS und CX). Ein Volvo 480 würde mir noch gut gefallen:

    • Entscheidend ist der technische Zustand, der sollte mindestens gut sein - ich kenne mich mit den typischen Schwachstellen des 480 nicht aus; also sollte zumindest die jüngere Historie ebenso bekannt sein wie die durchgeführten und ggf. noch durchzuführenden Arbeiten.
    • Der Rostbefall muss sich ebenfalls in sehr eng überschaubaren Grenzen halten, falls überhaupt vorhanden. Ich kann zwar ein wenig schrauben und die ein oder andere Arbeit auch selber durchführen; Karrosserie- und Schweißarbeiten zählen jedoch nicht dazu.
    • Auch die Optik ist ein Thema, erfahrungsgemäß kann ich mich mit verranzten, abgerockten Fahrzeugen nicht so wirklich anfreunden.
    • Die Motorisierung ist mir nicht ganz so wichtig.
    • Ob Gangschalter oder Automat, ist auch nicht entscheidend. Hier wäre eher die Frage, was zuverlässiger ist (bei einigen Citroens sterben die 4HP20-Getriebe im Dutzend; so etwas sollte es dann nicht werden).
    • Weiß als Farbe würde mir sehr gut gefallen; aber auch da bin ich offen.
    • Schiebedach wäre toll.

    Und jetzt seid ihr dran ... ich freue mich auf eine Nachricht, wenn ein passender 480 zum Verkauf steht.


    Danke und Grüße
    Michael