Volvo 744 GL 1988 2,3

  • Moin Moin,


    nach langer Suche ist (hoffentlich) alles gut ;-)


    Ich bin seit kurzem sehr stolzer Besitzer eines 1988er Volvo 744 GL, belgische Produktion, werde am Wochenende mal ein paar ordentliche Bilder machen und an dieser Stelle nachreichen...


    Technisch und optisch ist der Wagen hervorragend erhalten, lediglich den Dachhimmel muss ich (natürlich) neu beziehen und mich (natürlich) mit einer spinnenden Tankanzeige anfreunden tongue3


    Der (Tages-) Kilometerzähler ist defekt, werde ich die Tage mal ausbauen, gehe von einem defekten Zahnrad aus, Geschwindigkeitsanzeige funzt problemlos...


    Dieser Elch wird mich mit Sicherheit viele Jahre treu begleiten! :rolleyes:


    lG,


    Lukas.


    PS: Gibt es eine Möglichkeit, die ab Werk bestellte Sonderausstattung des Wagens zu identifizieren? Bei Mercedes war es immer so, dass man sich eine entsprechende Datenkarte mit der Ausstattungsliste hat ausdrucken lassen können..? Der Wagen hat nämlich ein anscheinend volles Chrompaket und das sieht eigentlich nicht nachgerüstet aus; zudem interessiert mich, ob die Ledersitze ebenfalls schon ab Werk verbaut waren...

  • PS: Gibt es eine Möglichkeit, die ab Werk bestellte Sonderausstattung des Wagens zu identifizieren? Bei Mercedes war es immer so, dass man sich eine entsprechende Datenkarte mit der Ausstattungsliste hat ausdrucken lassen können..? Der Wagen hat nämlich ein anscheinend volles Chrompaket und das sieht eigentlich nicht nachgerüstet aus; zudem interessiert mich, ob die Ledersitze ebenfalls schon ab Werk verbaut waren...

    Das geht ganz einfach: email an Volvo mit der FIN und binnen 48h hast du das, was du suchst. Die sind da sehr schnell und freundlich. Ich habe das über das Kontaktformular auf der Homepage gemacht und die komplette Auflistung bekommen.


    Viel Spaß mit dem schönen 7er!
    Lutz