V70I hängt hinten....Tür hinten Links schließt nicht.....

  • Moin zusammen,


    kurze Frage....mein Volvo hängt hinten .... jetzt hatte ich online nach verstärkten Federn gesucht und auch gefunden.Verbaut sind normale St0ßdämpfer.Nun ist nur die Frage wie steht der Volvo danach?Also ich möchte ihn gerne grade haben....Leichte Keilwirkung von mir aus....aber zur Zeit guck ich übertrieben in den Himmel;-).....Dann funktioniert hinten links die Zentralverriegelung leider nicht.Er lässt auch das Licht an etc....quasi als wär die Tür nicht zu.Wo ist der Sensor für die Tür verbaut?Im Schloß?Gibt es den Sensor einzeln oder muss das ganze Schloß getauscht werden??
    Dann gibt es doch eine Nachlötanleitung für das ABS Steuergerät?Wo finde ich das?
    Und zu allerletzt brauch ich für meine Nebelscheinwerfer noch hinten die Verschlußkappe...wo die Birne mit "festgehalten" wird und der Stecker draufgesteckt wird.Krieg ich sowas im Netz oder nur beim freundlichen??
    Gruß
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    normalerweise brauchst du keine verstärkten Federn. Bei dir wird vermutlich das Problem sein, dass ein Vorbesitzer die ursprünglich verbauten Niveaumaten (die mit weicheren Federn verbaut werden) gegen normale Stoßdämpfer getauscht hat. Das hat dann den Effekt, dass der Arsch hängt.
    Das ABS-Steuergerät findest du im Motorraum in der Nähe des Bremsflüssigkeitsbehälters. Ausbau ist etwas fummelig, weil es unter dem Block sitzt. Für den Ausbau brauchst du eine passende Torx-Nuss (sollte E5 sein).
    Den Lampenträger für den Nebelscheinwerfer bekommst du im Netz oder beim Freundlichen. Kostet ca. 10 Euro.
    Die Probleme mit der Zentralverriegelung kommen sehr wahrscheinlich von einem defekten Mikroschalter im Türschloss. Du kannst das Türschloss ausbauen und diesen Schalter einbauen.


    Viele Grüße


    Markus

  • Morgen Sebastian,
    den Ausbau von ABS. Modul sowie die Nachlötanleitung findest Du z. B bei youtube

    Gruß
    Norbert


    zur Zeit:

    V70 III 2.0d 136 PS, Modelljahr 2009, 390.000 km

    850 Benziner - 144 PS, Modelljahr 1997, 305.000 km

    (Stand November 2023)


    Früher:

    Opel Kadett C, Bj. 1979

    340 Diesel - 54 PS, Bj. 1987

    440 Benziner - 90 PS, Bj. 1994

    850 Benziner - 144 PS mit LPG, Bj. 1996


    MIT ALLEN SEHR ZUFRIEDEN ...