Grüße aus dem Harz...:-)

  • Guten Abend zusammen,
    wollte mich kurz vorstellen.Bin der Sebastian aus dem schönen Harz:-)
    Bin seit gestern Besitzer eines alten...sehr günstigen Volvo V70I BJ.97 2,5/170PS.
    Das gute Stück hat jetzt 2,5 Jahre Dornröschenschlaf hinter sich.Aber gut angesprungen und lässt sich auch noch gut fahren...keine größeren Probleme.
    Allerdings hab ich so 1-20 Baustellen an dem Auto und hoffe hier bei euch auf Kompetente Hilfe.
    Werde jetzt erstmal versuchen ihn durch den TÜV zu kriegen und dann weiter aufbauen.:-)
    Ich habe versucht mich ein bisschen einzulesen, aber die Suchfunktion und ich werden keine Freunde;-)
    Das fängt am OBD Scannern an und hört bei kleineren Reparaturen auf.
    Ich finde immer etwas...aber nicht das was ich suche.
    Naja...wir werden sehen..


    Grüssele
    Sebastian

  • Hallo Sebastian.
    Willkommen in, wie Lutz geschrieben hat, der Selbsthilfegruppe (ja die meisten haben einen an der Waffel :-) ich bekenne mich jedenfalls dazu).
    Wenn du mit der Suche nicht weiterkommst - frage ruhig, gern mit einem Thema in einem Thread dann lässt sich auch später etwas finden.
    Gruß
    Jörn
    Du HU machen auch andere Prüforganisationen...

  • Moin Sebastian,


    das ist dann wohl ein V70 I mit 20V Motor und einem Aluminium-Zylinderkopf. Der V70 I ist sehr stabil und gut gefertigt - kein Klappern, wie z.B. bei VW´s.


    Mit dem Motor, genauer dem Alu Zylinderkopf, hatte ich aber leider Probleme, da sich dieser verzogen hat und dann undicht wurde. Der hat dann jede Menge Motoröl verbrannt - blaue Rauchfahnen aus dem Auspuff.


    Ich hoffe, Dir bleibt derartiges erspart und wünsche viel Spaß und stressfreie Kilometer mit Deinem Elch :thumbsup: