Grüße aus dem Harz...:-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus dem Harz...:-)

      Guten Abend zusammen,
      wollte mich kurz vorstellen.Bin der Sebastian aus dem schönen Harz:-)
      Bin seit gestern Besitzer eines alten...sehr günstigen Volvo V70I BJ.97 2,5/170PS.
      Das gute Stück hat jetzt 2,5 Jahre Dornröschenschlaf hinter sich.Aber gut angesprungen und lässt sich auch noch gut fahren...keine größeren Probleme.
      Allerdings hab ich so 1-20 Baustellen an dem Auto und hoffe hier bei euch auf Kompetente Hilfe.
      Werde jetzt erstmal versuchen ihn durch den TÜV zu kriegen und dann weiter aufbauen.:-)
      Ich habe versucht mich ein bisschen einzulesen, aber die Suchfunktion und ich werden keine Freunde;-)
      Das fängt am OBD Scannern an und hört bei kleineren Reparaturen auf.
      Ich finde immer etwas...aber nicht das was ich suche.
      Naja...wir werden sehen..

      Grüssele
      Sebastian
    • Hallo Sebastian.
      Willkommen in, wie Lutz geschrieben hat, der Selbsthilfegruppe (ja die meisten haben einen an der Waffel :) ich bekenne mich jedenfalls dazu).
      Wenn du mit der Suche nicht weiterkommst - frage ruhig, gern mit einem Thema in einem Thread dann lässt sich auch später etwas finden.
      Gruß
      Jörn
      Du HU machen auch andere Prüforganisationen...
    • Moin Sebastian,

      das ist dann wohl ein V70 I mit 20V Motor und einem Aluminium-Zylinderkopf. Der V70 I ist sehr stabil und gut gefertigt - kein Klappern, wie z.B. bei VW´s.

      Mit dem Motor, genauer dem Alu Zylinderkopf, hatte ich aber leider Probleme, da sich dieser verzogen hat und dann undicht wurde. Der hat dann jede Menge Motoröl verbrannt - blaue Rauchfahnen aus dem Auspuff.

      Ich hoffe, Dir bleibt derartiges erspart und wünsche viel Spaß und stressfreie Kilometer mit Deinem Elch :thumbsup:
      en fraaschen teepuns mäi ik holl, di schååset none mansche, deram wall ik me arken dai en latjen wurmen wansche :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fraaschemoon ()