Suche Volvo 164!

  • Hallo Jörn,


    die Rohre in den Türen gab es serienmäßig erst ab MJ 73 (Buchstabe Y in der FG-Nr.).


    Der 164 auf den Du verweist (mobile) ist u.a. gem. dem sichtbaren Interieur ein MJ 72; wenn der Rohre in de Türen hätte, wären es vermutlich getauschte aus einem MJ 73 oder später.


    Gruß
    k-c-f

  • Hallo Jörn,


    das stimmt so nicht - hier die Präzisierung:


    MJ1971 (07/70 -06/71; FG-Buchstabe U) : außenliegende verchromte Griffe - keine Rohre - Dreiecksfenster


    MJ 1972 (07/71 - 06/72; FG-Buchstabe W): versenkte Griffe - keine Rohre - Dreiecksfenster


    MJ 1973 (0772 - 06/73; FG- Buchstabe Y): versenkte Griffe - Rohre - Dreiecksfenster


    MJ 1974 (0773 - 06/74; FG- Buchstabe A): versenkte Griffe - Rohre - keine Dreiecksfenster mehr


    Meine derzeitigen 164: 1 x MJ 1971 // 1 MJ 1972


    Davor: In den vergangenen Jahren: Alle MJ und Ausführungen von 1969 - 1974


    Gruß
    k-c-f

  • Hallo Sallust
    Ich habe einen weinrot/weinrot von 1970 abnzugeben, mit diversen Kostbarkeiten. Karrosserie überwiegend solide. Es muss aber noch dran gearbeitet werden ( Scheibenrahmen Fronscheibe unten, Radläufe hinten mal mehr, mal weniger und eine Beule . Das Auto hat Klimaanlage ( Original Volvo ). Dazu kommt eine überholte Maschine mit K-Nockenwelle, 3 Vergasern und E-Auspuff, ein M 410 ( überholt vom seligen Heino Piepers), neue ( NOS) Lederbezüge und ein weinrotes Nardi Classico samt Schaltknauf. Näheres am Telefon ( 0170 - 4900120 ) oder per email ( gerd.zachrau@t-online.de ).
    Schönen Gruß
    Gerd

  • Der oben verlinkte 164 steht schon mindestens 1 Jahr bei mobile drin. Das weiß ich deshalb, weil ich öfters angesprochen werde, ob das meiner ist. Wohne nämlich auch in NE und hab einen hellblauen 164 (den ich aber nicht verkaufen, sondern höchstens vererben werde.)