Vordersitze,Griffe der Verstellung fallen ab

  • Endlich habe ich die Vordersitze meines 944ers aufarbeiten lassen!


    Im Forum habe ich Sitzbezüge gefunden, welche für meine Limousine vom Stoffdesign her exakt passten. Nach einer 30 ° Vollwäsche konnte der Sattler die Teile zum Flicken verwenden, und die durchgekokelten und zerrissenen Stellen ersetzen. Skandix hatte noch Rückenlehnen.


    Die schlappen Rückentaschen hat der gute Mann vergessen und zieht morgen ein Gummiband ein.


    Dummerweise sind die Sitzverstellungsräder für Fahrer und Beifahrersitz abgefallen. Man kann diese zur Verstellung der Rückenlehne zwar wieder an ihreren ursprünglichen Ort hinhalten und die Mechanik betätigen, aber die Stellräder fallen wieder ab!

    Bin ich zu schusselig?, sind die Teile nach fast dreißig Jahren Schrott? kennt jemand das Problem? gibt es Abhilfe?


    Bitte um Hilfe!


    LG Thomas

  • PROBLEM GELÖST!


    Der Griff (das Rad) besteht aus zwei Kunststoff - Teilen: Das Rad selbst, und ein Deckel, welcher eine genarbte Oberfläche hat. Wenn der Deckel weg ist, ist der Blick frei auf eine Mechanik aus Metall. Das Rad selbst wird (ein)geklemmt und gehalten durch eine drehbare Schraubplatte /Klemmscheibe, welche mit einer Spitzzange gelöst bzw. fixiert werden kann!


    Das wars schon!