Schlechte Gasannahme und unrundes Standgas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz berichten...
      Beim lösen der einen Leitung am Warmlaufregler ist mir diese an der anderen Seite am Mengenteiler abgerissen. Habe das Kunststoff Schläuchlein an der schadhaften Stelle etwas gekürzt, leicht angewärmt und den Ringfitting wieder drauf geschoben. Hoffentlich ist das später dicht. Die Leitung habe ich bei Skandix nicht gefunden. Hat jemand eine Ahnung, ob es die noch zu kaufen gibt? Könnte nun mit der Länge etwas knapp werden. Das hatte natürlich zur Folge, dass ich um an den Mengenteiler zu kommen wieder die Ansaugbrücke inkl. der kompletten Peripherie abmontieren musste.
      Mengenteiler dann auch abgeschraubt und den Anschluss für die Leitung abgeschraubt. Somit bin ich jetzt wieder schön auf Anfang. Warmlaufregler konnte ich vorher nicht testen, da es dort einfach beim Motorlauf zu sehr raus suppte. Den Haltedruck konnte ich wegen der Undichtigkeit dann auch nicht messen.
      Ich werde die Dichtringe dann mal bei Skandix inkl. einer neuen Dichtung für die Ansaugbrücke bestellen. Die ist mir auch gleich an einer Stelle eingerissen. So sieht´s aus...
      Donnerstag geht es erstmal für eine Woche in die Sonne. Danach wird dann weiter gemacht.
    • Moin, moin,
      Die Leitungen kann man so reparieren.
      Du kannst auch einfach passende Kunstoffkraftstoffleitungen
      nehmen. Früher hatte ich mal Zugang zu einer Maschine.
      Damit könnte man die Fittinge gerade und angewärmt neu montieren.
      Leider ist diese Maschine dann mal entsorgt worden,da niemand wusste,
      was das ist.
      Ich mache immer die Fittinge heiß und wärme die Leitung etwas an.
      Erfordert nen bischen Übung, ist aber hinzubekommen.
      Wenn Du vor hast, die Ansaugbrücke noch mehrmals aus und einzubauen,
      einfach Fett auf die Dichflächen. Dann kann man das mehrmals machen.
      Dichtringe im gut sortierten Automobilteilefachgeschäft beim Automobilteile
      fachverkäufer im 10er oder 20er Pack. Braucht man bei ner K immer.
      Nicht aufgeben.
      Schönen Urlaub. cool

Grüße Bromsvätska