Warm/Kaltluftklappe Thermostat

  • Moin und Servus,


    nachdem die Klappe auch im warmen Zustand auf Warmluft vom Krümmer stand habe ich mir ein neues Thermostat bestellt und bekommen,
    nur ich find zum verrecken nicht wo das sitzt ?
    Ich ging davon aus das es im Luftfiltergehäuse sitzen muß, nur finde ich da nichts.
    Hat vielleicht einer ein Bild davon wo es sitzen soll ?
    Es kann durchaus sein das es entfernt wurde vom Vorbesitzer, das ich es deswegen nicht finde....(Vorbesitzer ist nicht sorgsam mit dem Elch umgegangen)
    (850er MJ 97 B 5252 Maschine mit 144 PS)
    Danke und Grüße
    Stefan

  • Moin,
    ich weiß nicht wie ich das Thermostat da rausbekommen soll, kann man die Rückseite demontieren ?
    Wenn ich mir das alte Thermostat anschaue ist oben noch eine Platte drauf die bei dem neuen nicht
    ist, wird die wiederverwendet und wenn ja wie wird die montiert ?
    ich hab mal ein paar Fotos gemacht.

  • Habe ich auch schon dran gedacht, nur jetzt habe ich das Ding soweit auseinander dann möchte ich das neue auch einbauen ;-)
    hast Du zufällig noch dieses Winkelstück das an der benzinleitung verschraubt ist und an der Einspritzleiste aufgesteckt ist?


    Grüße
    Stefan

  • Hej Stefan - kann mich irren, aber ich glaube nur die frühen 850er hatten den Wachsthermostaten zum Auswechseln! Der war auch deutlich sichtbar, wenn man den Filtereinsatz draußen hatte. Das System wurde dann verschlimmbessert -> Du bräuchtest ein komplett neues Unterteil vom LuFi-Gehäuse!
    CU - Tris ;)

    Hejdå - Tris :)


    Schade eigentlich, dass viele Leute, denen geholfen wird, das Wort "Danke" nicht kennen!
    Ein Wohnzimmer-Geschädigter meldet sich mal aktiv zurück! ;)

  • Hi Tris,
    Danke für die Info.
    Ich vermute es ist so das man den nicht wechseln kann, die Rückseite lässt sich nicht öffnen und von vorn
    kann man das Ding nicht tauschen zumal der von Skandix optisch nicht ganz identisch ist, da fehlt die Platte
    oben drauf.
    Es war mir zwar zuwider da ich den Elch so haben will wie er das Band verlassen hat aber ich habe die
    Warmluftklappe jetzt zur permanet Kaltluftklappe festgestellt.


    Grüße
    Stefan

  • Hi Mario,
    wenn Du es hast würde ich die komplette Leiste mit dem Winkelstück nehmen,
    würde morgen nachmittag dann eben vorbei kommen.
    Hab den Elch jetzt zwar notdürftig mit Benzinschlauch und Schellen gefixt, aber
    das ist nichts gescheites und mag damit so auch ungern fahren.


    Grüße
    Stefan

  • Der Mario hat bestimmt auch noch irgendwo in der Ecke einen LuFi-Kasten zu liegen - wenn Du die Strecke eh fährst! :P


    CU - Tris ;)

    Hejdå - Tris :)


    Schade eigentlich, dass viele Leute, denen geholfen wird, das Wort "Danke" nicht kennen!
    Ein Wohnzimmer-Geschädigter meldet sich mal aktiv zurück! ;)

  • Dann muss ich gleich nochmal nachsehen. Warte mal 30min dann melde ich mich nochmal.

  • Jo - war mal so beim 850! Das war bei den ganz frühen Baujahren! Hab den LuFi-Kasten, der den Thermostat so hatte mal gegen eine neuere Version ersetzt. Da ist der Wechsel vom Thermostatt nicht mehr vorgesehen - gibt nur noch eine ET-Nummer für das komplette Gehäuse.
    CU - Tris ;)

    Hejdå - Tris :)


    Schade eigentlich, dass viele Leute, denen geholfen wird, das Wort "Danke" nicht kennen!
    Ein Wohnzimmer-Geschädigter meldet sich mal aktiv zurück! ;)

  • Hallo Stephan
    Den Weg kannst Du dir sparen. Ich dachte ich hätte noch eine komplette Ansaugbrücke . Leider ist die aber nicht mehr komplett. Genau das was Du suchst ist nicht mehr da. Luftfilterkasten hab ich ebenfall nur einen. Den brauch ich aber selbst für meinen Turbo. Ich könnte Dir die Sachen von meinem Turbo geben aber der soll ja dieses Jahr wieder auf die Strasse.
    mfg Mario

  • Hi Mario,
    Schade aber danke für´s schauen.
    Wird mir was bei Ebay bestellen und am Montag mit dem Getz von meiner Frau zur Schule
    fahren.
    Wenn dein Turbo auf der Straße ist wird ich den gern mal sehen.


    Bis denn
    Stefan

  • Hej Stefan - Du hast eine PN! :)


    CU - Tris ;)

    Hejdå - Tris :)


    Schade eigentlich, dass viele Leute, denen geholfen wird, das Wort "Danke" nicht kennen!
    Ein Wohnzimmer-Geschädigter meldet sich mal aktiv zurück! ;)