Wo sitzt das Blinkrelais beim V70 /1 TDI

  • Wenn ich die Heizung und das gebläse nicht anhabe, geht alles normal.
    Heizung und gebläse an , der Elch istwarm , geht das Blinkrelais nicht mehr und der Blinker leuchtet dauerb.
    Woe sitzt das Blinkrelais und wie komme ich da ran ?


    Im voraus schon mal Danke für die Hilfe
    Gruß Maxi

  • Hej


    ich wüsste jetzt den Zusammenhang zw. Gebläse und Blinker nicht.


    Blinkrelais ist im Schalter für Warnblinker integriert. Das kannst komplett rausziehen.


    Gebläse ist es oft so (vor allem wenn dein Auto keinen Innenraumfilter hat) das der Motor durch den Dreck verreibt und so schwergängig ist, dass er halt enorm an Strom zieht. Evtl. ist da ein Zusammenhang.
    Dann geht aber meist eh recht schnell auch der Lastwiderstand kaputt.


    Den Motor bekommst du übrigens "alleine", also ohne das Plastigzeugs/Flodder bei BOSCH, Flodder etc. musst dann umpressen. Und acht geben - der 850 hat einen ANDEREN Motor, der aber sehr ähnlich aussieht. Die sind nicht kompatibel!!


    Gruß

  • Danke Roorback
    Heiß das, daß ich die gante Einheit ( Wrnblinkschalter tauschen muß , oder steckt da ein Relais einzeln Dran ?
    Gruß Maxi
    Zu Gebläse Den pollenfilter habe ich gerade erst getauscht.
    Mein Elch ist Bj 1997 2,5 TDI mit über 800000 km !!!!

  • Danke Roorback
    Heiß das, daß ich die gante Einheit ( Wrnblinkschalter tauschen muß , oder steckt da ein Relais einzeln Dran ?
    Gruß Maxi
    Zu Gebläse Den pollenfilter habe ich gerade erst getauscht.
    Mein Elch ist Bj 1997 2,5 TDI mit über 800000 km !!!!

    Warnblinkschalter tauschen und gut ist. Oder aufmachen und nachlöten - hab ich am 855 Bj. 93 gemacht. Man hat deutlich gesehen an den Lötpunkten, wo es schwächelt!
    CU - Tris ;)

    Hejdå - Tris :)


    Schade eigentlich, dass viele Leute, denen geholfen wird, das Wort "Danke" nicht kennen!
    Ein Wohnzimmer-Geschädigter meldet sich mal aktiv zurück! ;)