Volvo 140 / 164 Stoßstange hinten gesucht

  • Hallo Jörn,


    nein, sie sind nicht baugleich. Die Seitenteile sind beim 74-er 164 wesentlich kürzer als bei den Stoßstangen der200-er.
    Gleiches gilt für die entsprechenden Gummileisten.


    Passen würden originalerweise aber die Heckstoßstangen der 140-er, MJ 1974.


    Gruß
    k-c-f

  • Hallo Bremsstaub,


    der Vorschlag, auf einen 74-er 164 Die Heckstoßstange von einem 240-er zu montieren, erscheint mir nicht passend.
    Da fährt man ja besser ohne Stoßstange :-)
    (Habe ich eine Zeit lang gemacht - wirkt martialisch - vor allem, wenn dazu der etwas heisere sound des B 30 E kommt. )


    Doch Scherz beiseite - ich weiß, wo evt. eine passende Heckstoßstange mit den kurzen Seitenteilen von einem 74-er 145 noch verfügbar sein könnte.


    Besagter Kombi ist teilgeschlachtet, die Stoßstangen sind bereits demontiert und lagen, als ich ihn im November 2018 gesehen habe, im Laderaum.


    Falls die Sache für Dich von Interesse ist, lass´ mir eine PN zukommen - ich könnte mein "Netzwerk" aktivieren, zwecks Nachforschung, ob der 145 noch vorhanden bzw. verfügbar ist. Damals sollte das kpl. Fahrzeug - allerdings ohne KFZ - Brief,
    200 Euro kosten.


    Mit freundlichem Gruß
    k-c-f

  • Moin Jörn
    Die 240 Stoßstange könnte mich auch interessieren. Wo liegt sie? Kannst du dem Besitzer Nachricht geben ?
    Übrigens (auch @ kcf), der 164 Mj `75 - ja den gab es, hauptsächlich für den US-Markt, hatte auch schon die 260 Stoßstange, zumindest
    im 2. Halbjahr .
    Gruße aus Nordeutschland
    Gerd