Die Suche hat ein Ende

  • Hallo,
    manchmal geht es schneller als man denkt. Am Sonntag hatte ich einen Termin, um einen Buckel BJ 63 anzuschauen. Erschrocken hatte ich feststellen müssen, dass auch ein 63er ein 3Gang Getriebe haben kann. Ich will aber auch mal 200km fahren können, da ist das 4 Gang Getriebe schon passender. Auch so der Rest entsprach nicht ganz meinen Vorstellungen. Als hatte ich erst mal die Suche bis zum Frühling abgeschrieben und bin weiter zu Freunden nach Köln gefahren. Abends noch etwas im www gestöbert und siehe da, 80km weiter stand ein vielversprechender PV544. Nach einem Telefonat und Bildern hatte ich für den nächsten Morgen einen Termin vereinbart. Hingekommen, begeistert gewesen, Frau mit einverstanden, Preis gefunden und gekauft. Er hat fast alles, was ich will und mir insgeheim gewünscht hatte, also Rostmangel, 4 Gänge, Ausstellfenster hinten, Scheibenbremsen, AHK. Es fehlen aber auch Sachen wie Ersatzrad, Gurte vorne und andere Kleinigkeiten ( und wahrscheinlich etwas Leistung. Hat die 68PS Version)
    Nächste Woche hole ich ihn ab. Ich freue mich ;)


    Ich hoffe, dass ich euch ggf. mit Fragen belästigen kann


    Anbei ein paar Bilder:
    Volvo 1
    Innen
    AHK
    Innen




    Grüße, Willi

  • Hallo Willi,


    herzlichen Glückwunsch zu Deinem PV! Auf den Bilder siet er doch sehr gut aus, also hast Du anscheinend alles richtig gemacht.:-)
    Zum 3 Gang Getriebe: mein 62er hatte ursprünglich auch eins und ich fand es toll. Nicht nur weil man an der Ampel auch mal einen Mustang stehen lassen konnte (bis er dann hochgeschaltet hat) sondern auch gerade auf Langstrecken fand ich es sehr komod, denn ab 60 hatte man ja quasi den Kompfort einer Automatik. Und 200km? Nur meine jährlichen Fahrten nach/in Schweden brachten im Schnitt 2.500 bis 3.000KM auf den Tacho...
    Jetzt mit dem B-20 macht das 4 Gang Getriebe natürlich mehr Sinn.


    Viel Spaß damit und Gruß aus Hamburg


    Ben

  • Dann bring den doch mal bei passender Gelegenheit zum Stammtisch mit :thumbup: