VERKAUFT! Biete schweren Herzens meinen 850 GLT 20V Automatik an, Preis 500€ VB - Teil 1

  • VB angepasst auf 550,-€


    Hallo und Grüße,


    ich muss leider den Platz in der Garage freimachen und biete daher schweren Herzens meinen Volvo 850 GLT 20V an. Der Wagen wird von mir seit geraumer Zeit nicht mehr genutzt, da ich einen Firmenwagen fahre (leider kein Schwede). Das gute Stück hat die letzten Jahre nur noch in der Garage gestanden und wurde nicht mehr bewegt. Da wir uns jetzt einen Wagen für meine schönere Hälfte angeschafft haben, soll sie die Garage nutzen. Habe daher nach rund 5-6 Jahren gestern die Batterie wieder geladen, Schlüssel umgedreht und nach kurzem Zögern ist das gute Stück wieder zum Leben erwacht. Wie sagte der Volvo Schrauber meines Vertrauens (Bartweg KFZ in Hannover) ganz richtig: Der Motor ist nahezu unverwüstlich. Nachfolgend die Eckdaten des Fahrzeugs:

    • Baujahr 1992
    • Benziner
    • Kilometer: ~250.000km (Auf dem Tacho stehen weniger, die gesamte Tachoeinheit wurde 2012 wegen defekts gewechselt)
    • Kein Rost 8o
    • HU/AU 2014
    • Zahnriemen und Wasserpumpe wurden durch Werkstatt vor ca. 10.000km gewechselt (Rechnung liegt vor)
    • Farbe Grau
    • Ausstattung:

      • ZV
      • el. Fensterheber vorn
      • el. Spiegel Beifahrer
      • Sitzheizung (leider ohne Funktion)
      • el. Glasschiebedach
      • JVC Radio mit CD und el. Antenne
      • abnehmbare AHK
      • Stoff-Leder Kombi im guten Zustand (siehe Fotos)
      • Wirklich aus meiner Sicht rostfrei (kein sichtbarer Rost - siehe Fotos)
      • Alu mit Winterreifen - keine Sommerbereifung vorhanden. Reifen müssten sicherlich erneuert werden (Standplattfuss)
      • Für das Alter meiner Meinung nach sehr guter Zustand

    Bekannte Mängel:

    • Delle hinten links (siehe Foto 24)
    • Kratzer vordere Stoßstange rechts (siehe Foto 12)
    • Altersbedingte Lackkratzer (Auf den Fotos ist der größte Teil Dreck und Spinnenweben)


    Wie gesagt, der Wagen sprang nach so langer Zeit problemlos an. Bin eine Runde um den Block gefahren und nachdem er warm war, schnurrte er. Danach sofortiges anspringen des Motors (auch kalt). Das einzige was mir aufgefallen war, ist ein klackerndes Geräuschbei geöffneten Motorraum...vermute das ein Ventil der Auslöser ist. Wagen läuft und fährt jedoch rund, auch bei schnellen Lastwechseln.


    Ich möchte hier keinen Preis nennen. Verschenken möchte ich ihn auf alle Fälle jedoch nicht! :D Angebote nehme ich jedoch gerne entgegen!


    Wer interesse hat, der Wagen steht in Niedersachen: 31303 Burgdorf. Habe gestern noch Unmengen von Fotos gemacht, die ich alle (in mehreren nachfrolgenden Posts) beifüge.