940, 230, 1994: wie öffne ich (zerstörungsfrei) die Jetronic- Box

  • Hallo,
    wie der Titel schon sagt, will ich die Box der Jetronic öffnen.
    Auf der Rückseite sind an drei Seiten Metallklammern: die lüpfen?
    Weiterhin sind dort je 2 unterschiedlich große Torx. Auch weg?
    Nehme an, das Elektronikteil hängt an den drei Plastikklammern die ebenfalls dort sichtbar sind. Die lass ich in Ruhe.
    Stirnseitig ist noch eine Kreuzschraube, was mach ich damit?
    Danke

  • Die Metalllaschen an den drei Seiten mit flachem Schraubenzieher lösen (um 90° hochbiegen), dann lässt sich der Deckel abnehmen.


    Die Torx halten die Innereien (müssen nur gelöst werden, wenn die Platine entfernt werden soll), die Kreuzschraube hält nur die Klammer für den Stecker.

  • ich vermute mal, dass man die Laschen nach dem ersten Mal zu-biegen im Bosch-Werk anschließend noch genau noch 2x auf- und 2x zu biegen kann.
    Jedenfalls sahen die nach meinem 2. mal "komisch" aus. Also besser vorher überlegen, was man vor hat. Probefahrt ggf besser ohne Deckel