Querlenkerbuchsen beim 240er

  • Hallo zusammen,


    nach erfolgreicher Beseitigung der vielen kleinen und großen Problemchen, möchte ich mich nun den Klappern auf Kopfsteinplaster etc. widmen. Heute auf der Grube konnte ich von unten gut erkennen, dass die hintere Buchse des Querlenker nicht mehr so doll ist. Am Zapfen ist da schon blank poliert. Somit hat der sicher gut Spiel. Ich werde selbstverständlich alle Buchsen am Qerlenker wechseln. Jetzt habe ich bei Skandix gesehen, dass es einmal einen Satz schwarzer Polyethylen Buchsen für vorne und hinten gibt. Und dann sind da noch die weißen Standartbuchsen. Der vordere schwarze Satz ist anscheinend zweiteilig. Was macht das für einen Sinn? Bin mir nicht sicher, welche Buchsen die bessere Wahl sind. Bei den hinteren Buchsen gibt es anscheinend zwei unterschiedliche Größen. Warum ist das so? Alle anderen Fahrwerksteile habe ich überprüft bzw. ausgetauscht. Somit wird es dann mit dem Poltern sicher auch bald ein Ende haben.

  • Ich Persönlich würde an der Hinterachse keine Polybuchsen im Normalbetrieb verbauen, vorn eher. Wenn du Noname von Skandix kaufst, musst du wissen das die Qualität natürlich von super schlecht bis ganz Ok sein kann, der Aufwand wäre es mir nicht wert da unbekanntes einzubauen, du bekommst die Buchsen auch von Meyle. Polybuchsen vorn machen meiner Meinung nach aber schon Sinn. Der Wagen lenkt dadurch auch etwas direkter, aber ob man das bei so einem Fahrwerk überhaupt merkt, ist fraglich. Polybuchsen sind öfter zweigeteilt, ist leichter zu montieren.


    Aber bei Polybuchsen gehen die Meinung immer weit auseinander, der eine findet es Scheiße, der andere gut, alles subjektiv, daher müsstest du wohl deine eigene erfahrung damit machen.


    Ich weiß nicht was du mit 2 Buchsen meinst, sicher auf deinem Bild die erste Buchse und denn einmal die dicke, die Brauchst du beide, hier auf meinem Bild kannst du erkennen welche wo verbaut wird.