Tankklappe lässt sich nicht öffnen

  • Moin ins Land,


    ich habe folgendes Problem:


    Die Tankklappe lässt sich nicht mehr per Fernentriegelung an der Fahrertür öffnen. Den "Pin" in der Tankklappe habe ich bereits erneuert, da der alte "Pin" bereits geklebt war. Leider hat das nicht geholfen. Hat einer von euch eine Idee wie das Problem zu lösen ist?


    Irgendwann werde ich wieder tanken müssen. confused

  • Hat der keine Notentriegelung?
    Der 850 hat hinter der Klappe vom rechten Rücklicht eine Drahtschlinge, wo man den ZV-Motor zurückziehen kann.

    Hejdå - Tris :)


    Schade eigentlich, dass viele Leute, denen geholfen wird, das Wort "Danke" nicht kennen!
    Ein Wohnzimmer-Geschädigter meldet sich mal aktiv zurück! ;)

  • Bei solchen Sachen wäre das Bau-bzw Modelljahr wichtig und die Notentriegelung sollte er haben.

    Also Notentriegelung ziehen, tanken und schonmal einen neuen (gebrauchten) ZV-Antrieb für die Tankklappe besorgen.
    Den dann wechseln und wieder Spaß haben mit dem Elch! :)


    CU - Tris ;)

    Hejdå - Tris :)


    Schade eigentlich, dass viele Leute, denen geholfen wird, das Wort "Danke" nicht kennen!
    Ein Wohnzimmer-Geschädigter meldet sich mal aktiv zurück! ;)

  • Hallo
    Was meint Ihr da für Schalter und Pin,s. Es gibt da wie oben erwähnt einfach Stellmotoren wie bei der ZV auch .alle V70 I haben auch den Zug für die notentriegelung .zum prüfen hinten am Stellmotor messen ob er plus bekommt wenn man vorne in der Türe zieht
    Gruß Richard

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von werkstatt1 ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ist es erklärt. Mir ist beim V 70 I keine elektrische Fernentriegelung bekannt. Mein Kumpel hat 2 Stück einen 99er und einen 2000er . Bei beiden wird die Tankklappe über den Stellmotor ver- und entriegelt mit der ZV.

  • Irgendwie ist es wie verhext. Eine Notfallentriegelung gibt es nicht. Im Video ist ein 850er, kein V70 I. Da gab es wohl eine Änderung beim Modellwechsel. Nun wollte ich checken, ob eventuell eine Sicherung defekt ist - jetzt geht die Haube nicht mehr auf. Bei der Entriegelung im Innenraum wird die Haube nur noch auf der Beifahrerseite geöffnet, nicht auf der Fahrerseite. Ich werde wohl doch eine Werkstatt aufsuchen müssen.


    :(

  • Hab grad mal beim V70 -2000 geschaut. Scheint den Draht wirklich nicht mehr zu haben. Also Seitenverkleidung raus und dich so an den ZV-Motor rankämpfen. Das mit der Motorhaube ist Kacke - da kommt man eher nicht wirklich ran.


    CU - Tris ;)

    Hejdå - Tris :)


    Schade eigentlich, dass viele Leute, denen geholfen wird, das Wort "Danke" nicht kennen!
    Ein Wohnzimmer-Geschädigter meldet sich mal aktiv zurück! ;)

  • Irgendwie ist es wie verhext. Eine Notfallentriegelung gibt es nicht. Im Video ist ein 850er, kein V70 I. Da gab es wohl eine Änderung beim Modellwechsel. Nun wollte ich checken, ob eventuell eine Sicherung defekt ist - jetzt geht die Haube nicht mehr auf. Bei der Entriegelung im Innenraum wird die Haube nur noch auf der Beifahrerseite geöffnet, nicht auf der Fahrerseite. Ich werde wohl doch eine Werkstatt aufsuchen müssen.


    :(

    Nein musst Du nicht.Auto vorn aufbocken Das windleitplastik an der Stossstange abschrauben und mit langen Fingern(Taschenlampe ist nötig) oder einem langen Schraubendreher das Haubenschloss öffnen.Beim V70 sind ja die Haubenschlösser mittig über den Scheinwerfern,also kann man das so machen. Es gibt auch noch die Möglichkeit über den Blinker das Schloss zu öffnen. Würde ich aber nur machen wenn ein Ersatzblinker vorhanden ist da diese Möglichkeit nicht zerstörungsfrei abläuft. Das schwarze Auto im Video ist ein S 70 und da wird es gezeigt wie es geht wenn der Draht nicht vorhanden ist. Der Ausbau der Verkleidung ist dabei notwendig.

  • Hab grad mal beim V70 -2000 geschaut. Scheint den Draht wirklich nicht mehr zu haben. Also Seitenverkleidung raus und dich so an den ZV-Motor rankämpfen. Das mit der Motorhaube ist Kacke - da kommt man eher nicht wirklich ran.


    CU - Tris ;)

    Tris
    Beim 850 gehts von unten . Beim V70 sitzen die Haubenschlösser über den Scheinwerfern. Kann man auch von unten machen oder man zerstört den Blinker.

  • Haube ließ sich mit dem "Runterdrücken-Trick" öffnen. Die Sicherungen sind alle okay. Die Tankklappe öffnet sich leider nach wie vor nicht.

    Mach nicht noch länger rum! Popele die Seitenverkleidung raus und zieh den Mechanismus am Stellmotor zurück - dann ist zumindest mal die Tankklappe offen. Zieh den Stecker ab und besorg Dir einen neuen ZV-Motor!


    CU - Tris ;)


    Hab das Thema an beiden 850ern auch schon durch - nur hab ich halt dort den Not-Draht!

    Hejdå - Tris :)


    Schade eigentlich, dass viele Leute, denen geholfen wird, das Wort "Danke" nicht kennen!
    Ein Wohnzimmer-Geschädigter meldet sich mal aktiv zurück! ;)