V70 II T5 Fehler Abblendlicht

  • Moin Moin,


    ich bin gerade dabei einenV 70 II T5 wieder herzurichten, ich habe ein Problem mit dem Abblendlicht es leuchtet aber es zeigt mit trotzdem einen Fehler an. Hat jemand eine Idee??? Es wurden mal die alten leuchten gegen die etwas neueren Xenon ausgetauscht, aber es muss ja mal funktioniert haben. Naja vielleicht hat ja jemand eine Idee wo ich in die Technik eintauchen muss. Danke im Vorraus.

  • Das kann nie funktioniert haben...


    Erstmal müssen die Neigungssensoren an die Achsen, entsprechende Steuergeräte, Scheinwerferreinigung, und und und


    Zu guter Letzt muss dem Canbus noch mitgeteilt werden das er nun Xenon hat....


    Gruß
    Fredy

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt

  • Balder - da ist sicher ein Nachrüstset für XENON verbaut - richtig?


    Die erkennt das Steuergerät nicht und da die Xenon weniger Strom aufnehmen meint das Steuiergerät das die Lampe kaputt ist. Es soll wohl Widerstände geben, aber das ist alles gebastle. Um richtiges Xenon aus einem baugleichen P2 umzurüsten ist etwas mehr Aufwand nötig...



    gruß

  • Xenon NACHRÜSTKIT ohne a-LWR? Ui ui ui, da bin ich ja noch harmlos mit meinen Neblern als Tagfahrlicht...
    Ich Frage mich sowieso wozu man das macht.
    Ich habe vorne komplett General Electric Megalight 130 drin. Da kommt weder das Xenon aus diversen Neuwagen mit noch das LED Licht aus dem Espace, und DAS ist schon gewaltig hell.


    Die Nachrüstlösung ist doch meist dieses HID Xenon? Das bringt doch eh nur einen Punkt auf die Straße...


    Es gibt mittlerweile LED Leuchtmittel die statt Halogen eingebaut werden können, die machen sogar richtig gutes Licht.
    Aber zum einen (noch) nicht legal, zum anderen passen die Abdeckungen hinten nicht mehr auf die SW drauf und Feuchtigkeit kommt rein.
    Also alles nichts halbes und nichts ganzes


    Gruß
    Fredy

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt

  • Sieht man doch leider oft genug im Straßenverkehr - was da oft daherkommt ist schon enorm. Auch die LED Nachrüstsets - es gibt da ja billig Chinazeug, das kann auch nicht klappen. Am v70 hat der Vorbesitzer PHILIPS Led als Aufblender verbaut - das macht schon ordentliches Licht. Und als Aufblender auch ok. Hab aber vor das mal als Abblendlicht zu montieren und dann zu testen - evtl. ist es so, dass PHILIPS LED Nachrüster durchaus funktionieren könnten - das das Licht "besser" ist steht außer Frage - aber ob es blendet...