ZKD schwitzt leicht nach Wechsel - B230FT

  • Hallo Zusammen,
    ich habe bei meinem 9er jg'93 und b230ft Motor im Sommer die Kopfdichtung gemacht.
    Seit 5000km war alles gut und jetzt drückt es leicht öl raus. Schwitzen tut es zwischen Einlass Zylinder 1 und Thermostatgehäuse.
    Der Kopf wurde geplant, Gewinde im Block von Öl befreit und Schrauben nach Vorgaben fest gezogen. Ölfalle ist frei.
    Was hattet ihr für Erfahrungen? Der Defekt der Dichtung war nicht an dieser Stelle.


    Gruss und Danke
    Janis

  • Hallo
    Das ist eigentlich keine Stelle an der Öl kommen kann .auf der auslassseite 1Zylinder ist es häufig .
    Ich würde da mal sehrgenau hinter der Steuerriemen Abdeckung zw hinterem Teil undkopf kontrollieren ,ob es nicht von da kommt und dann am 1 Zylinder in Erscheinung tritt.Oft liegt es an der V Deckeldichtung an der Stelle wo diese den Knick an dem Simmeringgehäuse macht.da läufts dann hinter dem Plastik der hinteren Steuerriemenverkleidung nach unten und taucht in der Falz der kopfdichtung wieder auf.
    Gruß Richard

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche