Fahrersitz / Beifahrersitz 850 Teilleder

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Vordersitzen für den 850.
    Es sollen die Teilledersitze sein, mit Sitzheizung und manueller Verstellung.
    Hätte jemand was für mich im Angebot oder Tips, wo ich welche in vernünftigem Zustand bekommen kann?
    Bin für alle Empfehlungen ausser ebay dankbar.
    Carsten

  • Hallo Michael,
    ich hänge mal ein Bild an.
    Die werden eigentlich überall als Teilleder bezeichnet, deswegen hab ich sie auch so genannt.
    (Ich suche Fahrer- und Beifahrersitz deswegen, weil in meinem Volvo vorne irgendwann mal graue Stoffsitze eingebaut wurden. Die Rückbank ist genauso wie der im angehängten Bild abgebildete Sitz, und ich möchte das gerne wieder einheitlich haben).
    mfG
    Carsten

  • Hallo Carsten,



    ja, du hast Recht: die werden im Allgemeinen als die Teilledersitze des 850 bezeichnet, obwohl sie keine sind.
    (Echte Teilledersitze gibt´s auch für den 850, aber die wurden kaum geordert. Den meisten hat die Standardausstattung gereicht (die ja wirklich OK ist), die anderen haben auf Vollleder upgegraded)


    Dein Vorteil: diese Ausführung der Sitze gibt´s zuhauf. Mit dem Alter muss man aber zunehmend darauf achten, dass das Kunstleder nicht brüchig ist...



    Viele Erfolg!



    mfG
    Michael

  • Das sieht nach "Edelvelour" aus.
    Die habe ich nicht.


    Umrüstung/Nachrüstung auf E Sitze ist leichter als man denkt.
    Es mus nur ein kabel vom Stecker an der A Säule gelegt werden und eine Sicherung gesteckt werden.

    cool Eisenbahner im Betriebsdienst/Fahrendes Personal/Wagenmeister. Ade Kfz Branche
    BR 159, 185, V490, V60, V160, V400, V246, V285, V295, V330, V400, V490 happy