Klacken, Nageln bei Kickdown...Getriebe- oder Motorlager

  • Moin,


    Ich hab mal wieder ein Problem, was aber nicht immer und nich vorhersagbar auftritt. Manchmal, wenn ich etwas mehr Gas gebe und einen Kickdown machen, fängt mein Auto an laut zu klackern (glaube nur bei Kickdown vom 4. in den 3. Gang). Wenn ich den Fuß dann auf dem Gaspedal in der selben Stellung lasse hört es auch nicht sofort wieder auf. Wenn ich jedoch direkt, nachdem das Klackern angefangen hat, wieder etwas vom Gas gehe hört es auf. Ich kann dann auch wieder mehr Gas geben in dem Gang und man hört nichts. Und manchmal spüre ich auch im Leerlauf die Motorbewegung etwas stärker als sie eigentlich sollten. Daher tippe ich auf ein Getriebe- oder Motorlager welches bei dem Ruckartigen Gangwechsel auffällt.
    Was meint ihr? confused
    Übrigens den Motor kann ich zu 98% ausschließen, da ich leider erst vor kurzen einen anderen reinbekommen hab (140.000km), und vorher ist exakt dasselbe schon mal aufgetreten (hab immer gedacht das lag an dem Sch..ßmotor den ich drin hatte). Is mir jetzt auch erst nach einiger Zeit aufgefallen, weil ich sehr Pfleglich mir meinem neuen bin happy


    Grüße,


    Kalle960