Ein Hallo aus Stuttgart

  • Hallo,
    ich möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Willi, bin aus Stuttgart im ruhigerem Alter ( BJ 60) und hatte schon immer ältere Autos, und schraube im kleinen Umfang ganz gerne daran.
    Mit dem Alter wurden die Autos jünger, so bin ich bei einem Jaguar XK8 gelandet ( BJ 98), also PC- gesteuerte Technik.
    Komfort hervorragend, Spaßfaktor ebenso. Allerdings soll nun mal wieder was Altes her, an dem die Mechanik die Fahrtüchtigkeit bestimmt und nicht der PC.
    Vor ca. 30 Jahren hatte ich schon mal einen P210, allerdings in Breit, Tief und laut. Daher auch der Bezug zum Buckel.
    Heute lege ich auf andere Sachen Wert, auch auf Platz, den der P544 zu genüge hat.
    Meinen Duett hatte ich damals nach erfolgreichem Rostkampf verkauft, da das alles zu lange gedauert hatte ( 1 Jahr) und ich diesen Duett bei mir in der Firma eingesetzt hatte.
    Und so bin ich auf der Suche nach einem P544 und bin auf der Suche nach einer Kaufberatung hier im Forum gelandet.
    Gibt es eine Kaufberatung ?
    Gibt es im Großraum Stuttgart Leute die hier aktiv sind und evt. auch noch einen P544 haben?


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende ,
    Willi

  • Hallo Stuttgarter,


    herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich selbst habe zwar keinen PV 544, aber bei unserem Stammtisch taucht mal gelegentlich einer auf.
    Auch unser Haus-und Hofschrauber ist Spezialist auf dem Gebiet.
    Hab ihm erst vor ein paar Wochen bei der Elektrik eines 1954er PV 444 geholfen.


    Komm doch mal nächsten Freitag zum Stammtisch in Möhringen...


    Stammtisch Stuttgart jeden 3.Freitag im Monat


    LG Markus

  • Kein Problem, wir sind jeden Monat am Start.
    Ab und zu ist auch mein Vater dabei, der zwar nix mit Schwedenstahl am Hut hat,
    sich aber dafür ganz gut mit alten englischen Raubkatzen auskennt.
    Wir hanen nämlich in unserer Scheune neben einigen Rover auch noch
    ein schönes XJ Coupé stehen.