Kofferaumplane für Volvo V70 III (also ab Ende 2007)

  • Guten Abend,
    bin auf der Suche nach einer Kofferaumplane. Ich spreche hier über eine Laderaumauskleidung nach Maß und zwar für den ganzen Kofferaum wo dann auch die hinteren Sitze umgelegt sind (ich spreche also nicht von einer Kofferaumwanne die nur für den hinteren Kofferaumbereich bestimmt ist wo die hinterene Sitze nicht umgeklappt sind).


    Ich möchte ab und zu in die Müllverbrennungsanlage verschiedenes Zeug wie Mischabfall etc. mit meinem Auto wegbringen und da ist mir schon wichtig dass ich mir das innen gut erhaltenes Auto bei solchen Aktionen nicht versaue. Habe da schon was im Internet gefunden aber diese Plane samt seitlichen Reißverschlüssen ist mir mit 182 Euro ohne Versand doch etwas zu teuer. Weis jemand noch andere Quellen im Internet wo man sowas bekommt oder soll ich mir lieber so eine Plane selbst basteln / zuschneiden. Wenn ja was soll ich dann im Baumarkt etc. kaufen damit die Plane in jede Ecke passt (leicht biegbar und gleichzeitig einfach zu säubern wäre).

    Gruß
    Norbert


    zur Zeit:

    V70 III 2.0d 136 PS, Modelljahr 2009, 390.000 km

    850 Benziner - 144 PS, Modelljahr 1997, 305.000 km

    (Stand November 2023)


    Früher:

    Opel Kadett C, Bj. 1979

    340 Diesel - 54 PS, Bj. 1987

    440 Benziner - 90 PS, Bj. 1994

    850 Benziner - 144 PS mit LPG, Bj. 1996


    MIT ALLEN SEHR ZUFRIEDEN ...

  • Ich hab die gleiche Plane für den V70-II. Im Original von Volvo. Finde sie ziemlich gut, bzw alternativlos.


    Was mich nervt: die Rückseiten an der Rückbank halten nur bedingt. Und sie verrutscht gern, wenn man was stark haftendes reinschiebt.


    Aber: ich kann rumsauen, der Hund kann kleckern, ich kann dreckige Kohlen reinlegen und es interessiert das Auto nicht die Bohne. Alle paar Monate in die Waschmaschine, wie neu.


    Würde ich wieder kaufen. Paßt im Original echt gut.