Suche einen Volvo 850 TDI im TOP Zustand

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Volvo 850 TDI Kombi, möglichst vom 1. Besitzer, Scheckheft, original unverbastelt, dem alter entsprechend TOP Zustand.


    Mit TOP Zustand meine ich auch TOP Zustand, und nicht das was bei ****
    und Mobile als Top-Zustand gehandelt wird. Ich bin auch bereit, dafür zu bezahlen.


    Der Wagen sollte auf jeden Fall folgende Features haben:



    TÜV, Scheckheft bzw. nachweislich keinen Wartungsstau
    Einwandfreie Karosse (Stossstangenhaut kann man ersetzten), wenig/kein Rost
    Einwandfreien originalen Motor ohne Vorschaden
    Farbe: Silber/Grau Metallic, Rot Metallic, eventuell Grün/Blau Metallic, kein Fjord Grün bzw. Schwarz.
    Schaltwagen (Automatik nur wenn diese absolut einwandfrei funktioniert)
    Klimaanlage, Manuell oder Automatik
    Teil oder Volleder, Grau melliert, Schwarz (kein Blau, Rot oder Beige)
    Bordcomputer
    E-Heber
    Holz wäre nett
    Anhängerkupplung, vorzugsweise abnehmbar
    nicht mehr als 3 - 400.000KM


    Ich hatte in D einen 850 TDI, welchen wir bei unserem Umzug nach Schweden zugunsten unseres V70 D5 verkauft haben. Im nachhinein bereue ich das sehr. In S gehen die Spritpreise derzeit durch die Decke, Liter Diesel gibts fuer 1,65 Euro, tendenz steigend. Den TDI möchte ich wieder auf PÖL umbauen (was mein alter 805 auch schon war).


    Ich weiss dass meine Wunschliste lang ist, gute Fahrzeuge selten sind bzw. fast nicht mehr existieren dank des Dieselwahns in D, aber vielleicht hat ja jemand ein Schätzchen in der Ecke stehen bzw. kennt jemanden der einen solchen Wagen verkaufen möchte.


    Ach ja, falls sich jemand fragt, warum ich nicht versuche einen solchen Wagen in Schweden zu finden: hier gibt es nur Benziner und Limos.



    Lieben Gruss aus Schweden,
    Dirk