Spurstangen 940

  • Hallo Zusammen


    Anfang diesen Jahres, ich glaube im Februar, mussten bei mir beidseitig die Spurstangen gewechselt werden. Auf einer Seite zudem noch das (ich hoffe das ist der richtige Begriff) Kugelkopflager?
    Ich hatte ein Wenig Spass über die Wintermonate und das Lehrgeld bezahlt.


    Mir ist nur danach aufgefallen, dass ca. 1.5 Jahre zuvor, also ein knappes halbes Jahr bevor ich das Auto gekauft hatte, ebendiese schon mal ersetzt worden sind.


    Nun bilde ich mir aktuell ein, dass sie schon wieder Spiel haben.


    Wenn ich beispielsweise beim einparken voll einschlage und dann rückwärts fahre, glaube ich zu spüren, wie das Rad nicht nur rollt, sondern auch seitlich kippt. Und das Auto dann so hoch und runter Bewegungen macht unter diesem Rad. Das ganze auch beim vorwärts fahren. Gewissheit habe ich wenn ich dann auf Winterreifen wechsle, was sicher bald ansteht.


    Nun wäre n das dann irgendwie 3 Spurstangen in 2 Jahren.


    Mancheiner mag mir nun sagen, dass ich meine Fahrstil wohl besser dem Auto anpassen muss. ich habe schon öfter gelesen, dass die Front mit dem schweren Wagen manchmal etwas überfordert ist.
    Und ich bin ja noch Jung und manchmal etwas zu zügig unterwegs, das mag sein.


    Nun aber zu meiner Frage: Lässt sich da etwas machen, z.B vielleicht robusteres Material verbauen, damit man da einen Kompromiss zwischen dem Auto und meinem Fahrstil findet?
    Ist kein Rennwagen, schon klar, aber mal etwas schneller ums Eck kommt halt vor.


    Ich hatte die Ersatzteile damals einfach von Skandix gekauft. Vielleicht gibts da ja besseres Material wo anders.

  • bei den meisten Sachen bietet Skandix und alle anderen verschiedene Qualitäten an.


    Bei meinem ersten 240 habe ich auch nur einmal den Fehler gemacht, das billigste zu kaufen. Hielt keine 30 tkm...
    Seitdem dürfen die Teile bei mir etwas mehr kosten, Hauptsache die Qualität stimmt.