Kennt jemand diese Alufelge?

  • [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34289837zb.jpg]


    soll auf den 940 passen.
    Reifen sind 205/55R16
    angeblich original.
    Kann nicht sein, weil ich die paar Sorten in 16 Zoll auswendig kenne.
    .
    noch nie gesehen. Sieht einer V70-I Felge etwas ähnlich,.
    Die "gehören" auf meinen neuen grünen 940 Automatik. netterweise hatte die sich ein Mitarbeiter des VOLVO-Autohauses einverleibt (man kann auch "gestohlen" sagen), wo er zur Schadensbegutachtung stand.
    Nun sind die wieder aufgetaucht und kommen irgendwann.
    Ich hatte mit einem Satz Pholus gerechnet, weil 97er. frown
    Wo gehören die hin?
    Danke
    Gruß
    Marco

  • Moin
    Mimas!
    Gehören werksmäßig auf nen V70-II, S80-1 S60-1... Also P2x.
    Wie die von der ET her auf den 940 passen sollen... keine ahnung.
    Ich habe diese hässlichen Dinger zum Glück gewinnbringend verkauft, wie jemand sowas hässliches "klauen" kann, keine Ahnung.


    Gruß
    Fredy

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt

  • Danke für die Infos.
    Jetzt fällts mir wieder wie Schuppen aus den Haaren - MIMA heißen die Dinger. Schön sind se' in der Tat nicht.
    "Leider" ist der 940 schon da, aber die Räder nicht. Der Motor ist auch gerade kopflos.
    Vorführen geht so nicht. Gute Idee ist das schon. Sind aber 400 km.
    Hab mich schon wieder beschwert beim Verkäufer.
    In der Anzeige stand" Alufelgen" dabei. Leider gabs kein Bild. KEIN Bild.
    Als er geliefert wurde, waren völlig abgenudelte Uralt-Reifen auf 850-Stahlfelgen (ET43) drauf. Da war auf dem Anhänger schon klar, dass mich da irgend wer für Blöd verkaufen will xroll ...
    Entsprechend "toll" ließ er sich lenken - vom Hänger runter gerade gings gerade noch, um die Kurve ging es natürlich fast gar nicht.
    Hab dann die Räder reklamiert. Nun seie ndie "originalen Räder" gefunden..
    Man man man, hoffe, das wird keine never-ending-Story..bin gespannt ob die Pholus noch ran kommen oder mein Anwalt sich auf den VolvoHändler freuen kann..
    Ich weiß schon, warum ich nur beruflich ein Fuß in solche Etablissements setze, aber nie eines meiner Räder über eine WerkstattTor-Schwelle rollt xroll xroll xroll
    ...außer zur Vermessung - dann bleibe ich aber dabei

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.