• Da hab ich glatt vergessen hier etwas zu Schreiben,
    Ich heiße Michel bin 22 Jahre alt und bin in der nähe von Hannover Aufgewachsen.
    Ich habe mich 2014 für 8 Jahre der Bundeswehr als Mannschaftssoldat Verpflichtet.
    Seit Anfang Oktober 2017 bin ich deshalb für 3 Jahre in Virginia in den USA am Internationalen Flughafen Washington D.C Stationiert.
    Für meine Zeit hier überlege ich mehrere Autoreisen durchs land zu machen und brauche dafür den Passenden fahrbaren Untersatz.
    Erst sollte es so ein Cargo Van z.b. GMC E3500 werden allerdings waren die die in meiner Preisklasse lagen, quasi rollender Rost.
    So stark das man sich in der Fahrerkabine kaum unterhalten konnte da der Wind, der durch den Boden kam, zu laut war.
    War nicht so mein ding, bin dann bei Facebook, was hier wie Ebay Kleinanzeigen Fungiert, auf einige 940er und 850er gestoßen.
    Volvo waren schon immer schöne autos wie ich finde, ich brauchte sowieso einen Wagen also habe mir einen 1993 945 mit 2,3l Aggregat, für 1000$ gekauft.
    Wunderschöner Hobel, leider habe ich mein altes Telefon unbrauchbar gemacht und komme nicht an die Bilder, diese reiche ich aber nach wenn ich sie habe.
    Bin ihn dann quasi täglich zur Arbeit, sowie eine längere Fahrt von ca. 800 Km über einen Tag hinweg gefahren.
    Dabei war auch der Shenandoa National Park der mit seinen bis zu 1200 Meter hohen Bergen, auch seine steileren straßen hat..
    Doch mein weißer Elch hat mich so unglaublich entspannt wie noch nie über die besch...eidenen Straßen Nordamerikas getragen.
    Obwohl der Meilenstand schon bei 321.300 stand, was ca. 517.100 Kilometern entspricht, sieht man ihm das, nun nach meiner Pflege, in keiner weise an.
    Der Motor ist getauscht worden da bin ich mir relativ sicher, zumindest ergab das meine überprüfung der VIN im Internet.
    Für entspannte 30$ habe ich eine Komplette "Übersicht" über die KFZ Historie bekommen, mit under anderem der Information dass dieser Wagen mal mit einem 8V Turbo ausgeliefert wurde.
    Jetzt bin ich dabei ihm die Fürsorge und Zuwednung zu geben die er verdient hat.
    Leider bin ich bis zum jetzigen zeitpunkt noch nicht all zu erfolgreich mit der Wiederinbetriebnahme.
    Irgendetwas habe ich noch nicht richtig gemacht das er nicht so richtig starten will.
    Ich freue mich darauf wenn er wieder läuft und ich mir dieses, doch sehr spezielle Land und seine einzigartige Natur ansehen darf.
    Wenn gewünscht reiche ich auch gerne davon Bilder ein.
    Bis dahin gute Fahrt
    Liebe grüße aus Virginia


    Luddenbrook

  • Guter Text.


    Echt gut zu lesen geschrieben. Ich bin ja auch eher nur Laie, was meinen Volvo 945 Classic Turbo anbelangt. Aber wie sagt man so schön, "man wächst ,mit den Aufgaben".


    In Nordamerika war ich bisher noch nicht, könnte ich mir aber gut mit meinem Volvo vorstellen, zu erkunden.
    Auch werde ich versuchen, helfen zu können, was in meiner Macht als Laie nicht immer so gelingt, da es hier nun wirklich recht viele Profis gibt, die wissen, was sie sagen.


    Ein Hallo also von meiner Seite.


    Übrigens Treib ich mich auch recht oft in Hannover rum.

  • Das stimmt. Da kann man seinen Besten auch einfach mal rollen lassen ohne ständige Berge im Weg zu haben, in der Freizeit. cool
    Vielleicht sieht man sich ja mal, bin meist in der Kfz Mietwerkstatt A.T.D Kfz-Mietwerkstatt & Kfz Teile Fachhandel in 30853 Langenhagen auf dem Pferdemarkt 84.


    Da kann man ganz gut sein Volvo reparieren, sehr sauber dort, Werkzeug pro Bühne ( 4 Bühnen vorrätig ) vorhanden. Und wenn man mal sein Öl vergessen hat mitzunehmen zum Ölwechsel, is immer welches zum Kauf vorhanden plus diverser Universalteile. Und Kfz-Meister sind auch vorhanden, wenn man mal nicht weiter weiß.


    Hier mal noch die Tel.Nr.: 0511-519 348 0 bzw. adt-hannover.de
    Öffnungszeiten:
    Montag - Freitag von 9:00 - 20:00 Uhr & Samstag von 9:00 - 18:00 Uhr